kwakS 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Morgen, ich habe ein kleines Problem. Mein Rechner bootet ganz normal (ohne merklichen Geschwindigkeitsverlust). Ab der Anmeldung wird es auf einmal extremst langsam. Bis erstmal der Desktop angezeigt wird dauert es wirklich 8 min. Woran kann das liegen??? Es wurde nichts an dem Rechner verändert. Details: OS: WXP RAM: 256 MB CPU: 666 Mhz Um Hilfe bin ich sehr dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 schau doch mal was alles mitstartet, bzw. kann es auch an angeschlossenen Geräten liegen (USB-HP Drucker) und der damit verbundenen "Treibersuche" von Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Wenn er vorher schneller war deutet das auf Progamme im Autostart hin, welche nicht immer erwünscht sind. Hier ist nicht der Autostart Start-> Programme gemeint. AdAware, Spybot etc helfen bei der Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Danke für die Tipps, was ich vielleicht hätte noch sagen sollen, dass die LED von der HDD ständig leuchtet, sodass ständig was auf der Platte gesucht wird. :rolleyes: Mal schaun was es bringt, wenn ich den im abgesicherten Modus laufen lasse... Vielleicht kann ich dann weitere Erfolge nennen... Danke bis hierhin erstmal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Schau auch mal in der System-Ereignisanzeige, ob Du viele "Disk"-Fehlermeldungen hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Das eventlog hat nichts angezeigt. Ich muß mir vielleicht mal die kernelzeiten /kernelauslastung anschaun. Vielleicht kann ich da ein Fehler finde... Bis dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
uheeb 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hi kwakS Schau doch mal wie gross der Userordner unter C:\Dokumente und Einstellungen ist. Wahrscheinlich hast Du relativ viel Daten in den Ordnern "Desktop" / "Lokale Einstellungen\Temp" / "Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"... Zudem findest Du wahrscheinlich auch relativ viel Daten in Outlook oder OE Der Grund für Dein langsames Laden ist häufig, dass der Profilordner zu gross ist. Bei 8 Minuten schätze ich mal, dass der Ordner rund 5 GB statt der 50 MB ist... Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 hallo, Es wurde nichts an dem Rechner verändert.[/QuOTE] den satz hat hier, glaub ich, jeder schon mal gehört. :D lasse mal http://www.hijackthis.de darüberlaufen, und werte die log datei dort aus, oder poste sie hier. wieviele virenscanner hast du drauf? :rolleyes: mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 wieviele virenscanner hast du drauf? :rolleyes: Hmmm, wäre ne Möglichkeit :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hi, starte mal "msconfig". Dann bekommst Du einen Überblick darüber was beim Systemstart alles so mitstartet. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hi, starte mal "msconfig". Dann bekommst Du einen Überblick darüber was beim Systemstart alles so mitstartet. Andre mit msconfig siehst du leider nur das, was du sehen sollst. es wird da leider nicht "alles" angezeigt. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Just-Me 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 du hast nicht zufällig antivir personal edition drauf und kürzlich auf version 7 geupdatet? ansonsten schau doch mal, ob das bootvis von m$ dir nicht helfen kann, deine startgeschwindigkeit zu analysieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 mit msconfig siehst du leider nur das, was du sehen sollst. es wird da leider nicht "alles" angezeigt. Für nen schnellen Überblick der Run-Keys in HKCU und HKLM reichts aber aus. Und alles was nicht gerade Root-Kit etc. ist sieht man dort auch recht schnell. Man kann's nicht immer damit entfernen (die Viren und Würmer sind ja auch nicht mehr so dumm), aber man weiß schonmal was Sache sein könnte. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.