meuse 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Sali z'äme Ich habe folgendes Problem: Ich kann mich mit verschiedenen Rechnern an einem Terminal-Server anmelden - ausser mit zweien funktioniert es leider nicht. Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet folgendermassen: Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen, oder wenden Sie sich an den Serveradministrator Was ich schon versucht habe: a.) habe mich mit dem selben User-Profil auf einem anderen Rechner angemeldet - hat ohne Problem funktioniert. b.) habe auf dem Server unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters die Einträge Certificate, X 509 Certificate und X 509 Certificate ID gelöscht und den Server neu gebootet Auf dem Windows XP-Client unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing und den gesamten Schlüssel MSLicensing aus der Registrierung gelöscht. hat nichts gebracht! c.) Windows XP neu aufgesetzt - hat nicht's genutzt d.) Die Netzwerkkarte gewechselt (Vielleicht merkt er sich ja die MAC Adresse) - nix genutzt. Was soll ich den noch machen??????? Es liebs grüessli und merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Welche Version von Windows XP ? Welcher Terminalserver ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
meuse 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Den Fehler habe ich mit folgendem Registry Eintrag behoben: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters Name: DefaultLicenseServer Datentyp: REG_SZ Wert: Servername Trotzdem Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.