Judith15 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Ich habe folgendes Problem: Ich habe an meinen Fileserver eine kleine USV von Belkin angeschlossen. Sie funktioniert auch Prima. Nur soll sie auch bei Stromausfall mir eine E-Mail nach Hause schicken. Ich habe den Smtp Server sowie alle kennwörter eingegeben. Leider funktioniert der E_-Mailversand nicht. Die Belkin software versucht zwar zu versenden, gibt aber Fehlermeldung aus: E-Mailverand unsuccessfully. Kann der Server Ohne E-Mailclient keine Mails verschicken? Vielleicht weiss ja jemand Rat? Danke Sandnet Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 hi, über welchen Mailserver willst du senden? Hast du schon versucht per telnet über diesen ein Testmail zu senden? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Würde mal sagen das du intern ein Relay Problem hast kann das sein ? Schließe mich dem Vorredner an würde über den PC wo die USV SW läuft mal per Telnet versuchen eine Mail zu verschicken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Judith15 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Ich habe nur bei einem ISP ein POP3 E-Mailkonto. Keinen eigenen Mailserver. In der Software der USV habe ich den Smtp mit entsprechenden Kennwörter eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo, wenn du das Konto von der USV in Outlook Express einrichtest, kannst du dann senden / empfangen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.