tcpip 12 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo zusammen, folgendes habe ich zu tun. Eine Laufschriftanzeige mit RS232 Anschluß an einem XP Rechner mit Internetzugang. Ich habe ne Menge Befehle für die Anzeige aber keinen Plan wie ich die ansteuern kann. Es soll zum Schluß so sein das eine URL angesprochen wird und dort eine .txt Datei abgeholt wird die die Trafficdaten der Site enthält. Diese soll dann automatisch in bestimmten Abständen auf der Laufschrift abgespielt werden. Das grösste Problem im Moment ist aber das ich nicht weiß wie ich der Anzeige die Befehle und Text übergeben soll. Ich habe eine Exceltabelle wo ein Makro hinterlegt ist, dort kann ich einen Text eingeben und der Anzeige übergeben. Ich würde aber gerne mit den Datentelegramm und den Befehlen arbeiten.Geht das mit Hyperterminal? Hat einer einen Tip für mich wie ich anfangen soll? tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Im Regelfall wird mit der Laufschriftanzeige eine Software mitgeliefert, die die Anzeige steuern kann .... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo, genau, das ist in diesem Fall die Exceltabelle mit dem Makro. Aber das muß ja auch anders gehen. Eben mit den Befehlen für das Datentelgramm. tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.