tneub 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo Newsgroup, da meine Frage in anderen Foren nur bedingt beantwortet wurde, versuch ichs nochmal hier. ich wollte gern für einen Auslandsaufenthalt Voip per Softphone auf einem Laptop einrichten. Dieser Laptop soll in Tschechien dann per WLAN an ein Uninetzwerk angeschlossen werden. Verschlüsselungen der WLAN Verbindung und freigegebene Ports im Netzwerk sind bisher unbekannt. Genutzt wird Voip bisher von 1&1 über die Fritzbox. Es wäre noch möglich eine zusätzliche Nummer zu beantragen. Dazu stellen sich mir 3 Fragen. 1. funktioniert es bei 1&1 gleichzeitig Voip über die Fritzbox mit 3 Nummern anzumelden und die 4. Nummer über Softphone an einem anderen Standort? 2. Funktioniert VOIP über einen am WLAN angeschlossenen Laptop? 3. Sicher sind der Großteil der Ports in dem Netzwerk gesperrt. Kann ich auf die Freigegebenen Ports (Port 80) ausweichen? Viele Dank im Voraus tneub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.