ginka 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo! Domänen-Benutzer können sich nicht an einem TerminalServer (Windows Standard 2003) anmelden. Fehlermeldung: Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen... Muss ich wirklich jeden Benutzer, der auf den Terminalserver zugreifen soll, in die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" geben, damit er sich anmelden kann? Ich kenne den TerminalServer von Windows 2000, dort musste ich den Benutzer nicht in eine besondere Gruppe geben. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Entweder in die Gruppe (wenn es ein Mitgliedsserver ist) oder wenn es ein DC ist dieser Gruppe dieses Recht explizit zuweisen. Es geht auch anders, aber das ist noch umständlicher ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Entweder in die Gruppe (wenn es ein Mitgliedsserver ist) oder wenn es ein DC ist dieser Gruppe dieses Recht explizit zuweisen. Es geht auch anders, aber das ist noch umständlicher ... es ist ein Memberserver, also muss ich die Benutzer in die Gruppe geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Genau, das sollte reichen. Auf einem DC haben die Remotedesktopbenutzer nicht das Recht "Anmelden über Terminaldienste zulassen", dieses Recht muss dort zugewiesen werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.