Karoshi 10 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Hallo, habe Windows2000 auf eine Festplatte installiert, und Software auf eine andere. Da die Festplatte, auf der Windows ist, ziemlich voll ist, möchte ich gerne Dateien, die ich auf dem Desktop ablege (und in den eigenen dateien) auf der anderen Platte ablegen. Frage: Kann ich jetzt irgendwie die Verzweigung von Desktop zur anderen Platte herstellen? wenn ja wie? Ich kann ja nicht einfach den "Dokumente und Einstellungen" Ordner verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Ohne Domäne fällt mir momentan nur die Möglichkeit ein, die Einträge direkt in der Registry zu ändern. Die Pfade der einzelnen Verzeichnisse können unter HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders geändert werden. Dies solltest du aber nur machen, wenn du dich genügend im direkten Umgang mit der Registry auskennst und nachdem die Registry gesichert wurde. Die Dateien vom Desktop, usw. kopierst du am besten vor der Umstellung. Wenn es geklappt hat, kannst du die Original-Dateien löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Hallo Karoshi Wenn du es dir ganz leicht machen möchtest, dann erstellst du auf der anderen Festplatte nen Ordner und machst auf dem Desktop nen Link (Ordnerlink). Dann legste einfach das, was du brauchst in dem Ordner ab.. :) Viel Erfolg. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 3. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2003 wie würde das ganze denn in einer domäne gehen??? ich habe in der gpo nichts gefunden!! Außerdem, wenn er XP hat, kann er auch die lokale GPO ändern, ist ja nicht wirklich was anderes in der wirkung als die GPO einer domäne...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.