arpma 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 ich habe 2 dc w2k3 auf denen dns läuft. Der client bekommt seine ip adresse via dhcp die Registrierung auf den zwei dns server erfolgt problemlos. Sobald ich den Client wieder herunterfahre meldet er sich beim Dcp server wieder ab (da leasedauer auf 10 minuten gesetzt ist) was er aber nicht macht ist, dass er sich auf den beiden dns Server abmeldet die einträge bleiben erhalten kann mir da jemand weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Da komme ich nicht ganz mit. Wenn nslookup ausgeführt wird, dann darf ein Client nur einen DNS melden, es sei denn ich gebe explizit an "nslookupt server1". Wird einer nicht gefunden, dann meldet sich der andere verbliebene. Ich wüsste nicht, was daran sonderbar sein soll? reinersw knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 ich habe 2 dc w2k3 auf denen dns läuft. Der client bekommt seine ip adresse via dhcp die Registrierung auf den zwei dns server erfolgt problemlos. Sobald ich den Client wieder herunterfahre meldet er sich beim Dcp server wieder ab (da leasedauer auf 10 minuten gesetzt ist) was er aber nicht macht ist, dass er sich auf den beiden dns Server abmeldet die einträge bleiben erhalten kann mir da jemand weiterhelfen. Der wird da auch nicht ausgetragen. Der Eintrag bleibt drin, wenn kein Alterungsintervall gesetzt ist, dann eigentlich bis Asbach. Ansonsten muss man die Alterung aktivieren, aber die beträgt default auch 14 Tage (7+7), bevor der Eintrag aufgeräumt wird. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 verstehe ich das richtig der dns server behält den dns eintrag des clients 14 tage (7+7) dies wird beim dns Server eingestellt. was passiert dann z.bsp. wenn sich ein client anmeldet via dhcp server (leasedauer 3 tage) und nach 3 tagen sich ein andere client wieder anmeldet und die ip adresse übernimmt die aber immer noch auf dem dns server registriert ist bekommei ich doch problem auf dem dns server. Oder habe ich das ganze falsch verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Nein, die 7+7 wären der Standardwert, wenn die Alterung überhaupt eingeschaltet würde, sie ist normalerweise aus. Ein anderer Client, der die Adresse erhält sollte sich im DNS registrieren und damit den Eintrag aktualisieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 das mit mit dem aktualisieren habe ich verstanden. Wie lange bleibt der Dns Eintrag des Hosts eingetragen, wann die aktualisierung nicht durch einen anderen client getätigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Wenn die Alterung nicht eingeschaltet ist, ewig, oder bis du ihn manuell rauslöscht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 ok alles verstanden vielen dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.