alias 11 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Hallo und guten Abend. In einer unserer Abteilungen stehen noch einige Win95-Rechner. Beim Anmeldenn von Usern über diese Workstations wird das Anmeldescript nicht "komplett" ausgeführt. Folgende Befehle sind enthalten: NET TIME \\SERVER /set /y wird ordnungsgemäß ausgeführt. NET USE R: \\SERVER\Freigabename Laufwerke scheinen nicht gemappt zu werden. Das kuriose ist, dass, wenn ich die Batch-Datei "manuell" starte, das oder die Laufwerke gemappt werden und im Explorer z.B. korrekt angezeigt werden. Im Moment habe ich mich so beholfen, dass Script aus der Autostartgruppe zu starten. Ist ja aber nicht im Sinne des Erfinders. Hat irgend jemand eine Idee, wieso das LW-Mapping bei den Win95-Rechnern nicht funktioniert? Bei W2K und XP läuft das selbe Script einwandfrei. Danke im voraus, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Vielleicht versuchst du es mal über die Registry zu starten. Also in den Run-Schlüssel eine Zeichenfolge erstellen und den Pfad zur Batch-Datei angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 2. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Hallo, Necron, wäre ein Versuch wert. In der Registry der Win95-Kiste, denke ich. Oder? Komisch ist nur, dass er die Datei ja startet. Der Zeitabgleich findet ja statt. Teste ich morgen mal aus, danke Dir. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Original geschrieben von alias wäre ein Versuch wert. In der Registry der Win95-Kiste, denke ich. Oder? Ja genau dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Hallo Alias Das Problem bei W95 ist, daß das Starten der Oberfläche und die Abarbeitung der Skripte zu früh eingeleitet wird. Meistens sind die NW-Protokolle nicht vollständig initialisiert und fertig eingebunden. Soll heissen, eine Verzögerung der Abarbeitung könnte schon weiterhelfen. Bei W2K & XP ist das Problem gelöst, da man die Oberflächer und die Skriptabarbeitung sozusagen nach hinten verschoben hat. Man hatte dieses Problem erkannt, konnte es aber nicht anders lösen, da die Initialisierung eben seine Zeit benötigt. Ich würde mal versuchen, eine Zeitverzögerung einzubauen (Delay), so das die Anbindung verzögert stattfindet. Ich wünsche viel Erfolg. Gruß Echo (Wie immer, ohne Gewehr und Schießeisen).. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 2. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Hallo, Echo, kannst du mir evtl. einen Tip geben, wo und wie ich das bewerkstellige? Im Script? In der Registry? Oder wo sonst? Hast Du ein Muster bzw. ein Beispiel dafür? Danke für die Hilfe, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2003 Moin alias Ich denke Echo meint das der Befehl delay ins Script gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 3. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2003 genau das meint er - [key-]delay-programme gibt's wie sand am meer in allen reskits und im inet ... wer suchet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 3. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2003 Hallo und moin, r_t, und alle Anderen, die versuchen, mir zu helfen: 2 Frägen hätte ich dazu: 1. Wie und wo muss ich diesen Befehl im Script einfügen und 2. Wo kann ich das Script in der Registry starten lassen, wie schon mal vorgeschlagen? Bin in dieser Angelegenheit noch ziemlich ein Noob... Danke Euch im voraus, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2003 Hier musst du es eintragen: Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 3. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2003 Danke Dir, Necron, wenn du mir jetzt auch noch sagen könntest, wie der Befehl für das Script auszusehen hat und wo ich den "implementieren" muss wäre es fast wie Weihnachten für mich. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 3. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2003 also, wenn du zb. keydelay einsetzen wirst, schreibst du einfach dein script etwa so: @echo off REM Win9x benötigt Autostart verzögerung für sauberen NET USE REM keydelay um [x] verzögern und keine ausgabe auf dem bildschirm: /n keydelay [sekundenzahl bis max. 9h 15'] /n call befehl.bat net use bla net time blu und so weiter und so fort ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 3. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2003 Hi, real_tarantoga, ich danke dir. Hört sich ja irgendwie einfach an. Na ja, bin halt noch Neuling. Teste ist aber heute nicht mehr aus. Feierabend muss auch mal sein. Schönes Wochenende, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 3. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2003 um die die suche zu vereinfachen ;) keydelay Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 5. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hi, r_t, habe mir KEYDELAY gesaugt und eingebaut. Mein Script sieht nun folgendermaßen aus: @echo off KEYDELAY /n (Denke, die 5 Sek. reichen aus...) NET TIME \\server /set /y (Zeit wird einwandfrei abgeglichen) NET USE * /delete /yes NET USE i: \\server\Abteilung2 Weiterhin wird das zu mappende Laufwerk im Explorer sowie im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Sobald ich das Script "zu Fuß" starte, mappt es einwandfrei. Hast du weitere Ideen? Sollte der KEYDELAY-Befehl woanders stehen? Danke dir schonmal für die Hinweise und Tips, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.