MHeiss2003 11 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallöchen, ich habe einen SBS 2003 mit SP1 und zwei Windows Server 2003 Standard. Beide 2003 Standard sind üer die Serververwaltungskonsole vom SBS hinzugefügt worden. Nun kann ich leider von beiden Servern aus nur nach Eingabe eines Benutzernamens auf das companyweb zugreifen. Wieso? Finde den Fehler nicht. MfG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hast du dich vielleicht lokal an den Servern angemeldet anstatt an der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Nein, da ích bei der Anmeldung nur noch die Domäne auswählen kann. Ausserdem habe ich die beiden Server als Active Directory Server laufen habe neben dem SBS. Die Freigaben innerhalb der 3 Server sind von jedem aus ansteuerbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Wie siehts mit den Clients aus? (falls schon vorhanden) Hast du die Einstellungen im IE überprüft? Was ist bei dir unter Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Stufe anpassen -> Benutzerauthentifizierung eingestellt? Hat der IE auf dem Wimdows Server nicht irgendwie ne "sichere Konfiguration" oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Der Tip war glänzend. Zwei Möglichkeiten hatte ich: 1. In den Sicherheitseinstellungen des IE die Seite http://companyweb zu den Seiten des lokalen Intranets hinzufügen 2. Über Software => WINDOWS Komponenten die Erweiterten Sicherheitsfunktionen für den Internet Explorer entfernen/deinstallieren. Beide Möglichkeiten führen zum gewünschten Ziel. Super nochmals vielen Dank schakal MfG Mario P.S.: Muss noch einen Quantum Superloader3 in Betrieb nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 normalerweise erkennt er das companyweb als lokales Intranet, aber bisher habe ich es noch nicht auf meinem 2. W2K3 Server getestet. Aber wenns nicht geht, weiss ich jetzt ja warum... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.