Gast Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo Gemeinde, ich stehe vor einem mir völlig unerklärlichen Phenomen. Ich habe einen SBS 2003 (SP1) mit Exchange, doch dieser (Exchange) fährt nicht mehr hoch. Und das, obwohl das Ding lange durchgelaufen ist und ich nix gemacht habe (zumindest nicht wissentlich!) Ich habe das Forum hier schon durchsucht, aber nix gefunden. Die Faken: - Probleme beim Booten und manuellen Starten (in "Dienste") - Exchange ist auf C: installiert, die Datenbank liegt auf E: - LW C: - 3 GB frei - LW E: - 30 GB frei - priv1.edb ist ca. 400 MB gross - edb-Datei ist mit eseutil /p "repariert" worden Output Ereignisanzeige / Anwendung liefert: - Microsoft Exchange OLEDB wurde erfolgreich gestartet. - Kalender-Agent wurde erfolgreich initialisiert. Der Kalender-Agent hat den Hintergrundthread erfolgreich gestartet. - Information Store (6132) Server registriert: Microsoft Exchange Server / Microsoft Information Store (Rückruf-DLL mdbrest.dll, Kennzeichen 0x103). - Information Store (6132) Das Datenbankmodul 6.05.7226.0002 ist gestartet. - Information Store (6132) Erste Speichergruppe: Die Datenbank hat eine neue Instanz (0) gestartet. - Information Store (6132) Erste Speichergruppe: Die Datenbank initiiert Schritte zur Wiederherstellung. - Information Store (6132) Erste Speichergruppe: Das Datenbankmodul gibt die Protokolldatei C:\Programme\Exchsrvr\mtadata\E00.log wieder. - Faulting application store.exe, version 6.5.7233.28, stamp 42b78a76, faulting module ese.dll, version 6.5.7226.2, stamp 407b0d48, debug? 0, fault address 0x000b07cc. - Fehlgeschlagene Anwendung store.exe, Version 6.5.7233.28, fehlgeschlagenes Modul ese.dll, Version 6.5.7226.2, Fehleradresse 0x000b07cc. eseutil /mh E:\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb liefert: Microsoft® Exchange Server Database UtilitiesVersion 6.5Copyright © Microsoft Corporation. All Rights Reserved.Initiating FILE DUMP mode... Database: E:\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb File Type: Database Format ulMagic: 0x89abcdef Engine ulMagic: 0x89abcdef Format ulVersion: 0x620,11 Engine ulVersion: 0x620,11 Created ulVersion: 0x620,11 DB Signature: Create time:01/21/2006 07:51:36 Rand:44270072 Computer: cbDbPage: 4096 dbtime: 1440477 (0x15fadd) State: Clean Shutdown Log Required: 0-0 (0x0-0x0) Streaming File: Yes Shadowed: Yes Last Objid: 1711 Scrub Dbtime: 0 (0x0) Scrub Date: 00/00/1900 00:00:00 Repair Count: 0 Repair Date: 00/00/1900 00:00:00 Last Consistent: (0x55C,176A,D5) 02/10/2006 15:19:17 Last Attach: (0x55C,176B,174) 02/10/2006 15:17:13 Last Detach: (0x0,0,0) 02/10/2006 15:19:17 Dbid: 1 Log Signature: Create time:03/30/2004 01:18:48 Rand:6235569 Computer: OS Version: (5.2.3790 SP 1) Previous Full Backup: Log Gen: 0-0 (0x0-0x0) Mark: (0x0,0,0) Mark: 00/00/1900 00:00:00 Previous Incremental Backup: Log Gen: 0-0 (0x0-0x0) Mark: (0x0,0,0) Mark: 00/00/1900 00:00:00 Current Full Backup: Log Gen: 0-0 (0x0-0x0) Mark: (0x0,0,0) Mark: 00/00/1900 00:00:00 Current Shadow copy backup: Log Gen: 0-0 (0x0-0x0) Mark: (0x0,0,0) Mark: 00/00/1900 00:00:00 cpgUpgrade55Format: 0 cpgUpgradeFreePages: 0 cpgUpgradeSpaceMapPages: 0 Operation completed successfully in 3.16 seconds. Ich werde noch wahnsinnig.... ich bitte um Hilfe! Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Ich glaube du hast einen Versionskonflikt guck mal ... Deine: store.exe: 6.5.7233.28 ese.dll: 6.5.7226.2 Hier z.b meine: store.exe: 6.5.7638.2 ese.dll: 6.5.7638.2 Hast du eigentlich SP2 drauf ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo, da das System ja tagelang lief, kann ich nicht glauben,dass das ein Problem darstellt. Weitere Infos: -EventID's: in beiden Fällen "1000" - die Platten laufen in Raid 1 - 512 MB Ram (okay, recht wenig, aber es lief ja!) - *kein* SP2 für Exchange (wg. SBS!) Gruss, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo Gemeinde, hat niemand einen Rat? Ich habe derweil das Exchange SP1 neu installiert - das hat auch keine Hilfe gebracht. Gruss, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo zusammen, leider ist das Problem immer noch nicht gelöst; Ich werde noch wahnsinnig! Derweil ist auch SP2 installiert, hat auch nix gebracht. Ich habe beiden Datenbanken mal abgehängt, dann startet der Exchange sauber durch. Kenn jemand dieses Verhalten?!?! Danke und Gruss, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hast du einen Virenscanner am laufen? Entlad den mal aus dem RAM und versuch den Store zu starten. Ich hatte einen ähnlich unerwarteten Crash des stores. NAchdem ich den AV entladen hatte kam der Store wieder hoch; anschliessendes Laden und Neustarten lief wieder reibungslos. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo Velius, ich habe den Virenscanner aus lauter verzweifelung sogar deinstalliert, weil ich mir sowas auch dachte - leider fehlanzeige... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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