Petzifun 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo! In meinem Netzwerk habe ich einen WLAN-Accesspoint eingebaut. Dieser sitzt unter Dach und hat somit eine beachtliche Reichweite. Meine Frage ist jetzt: Gibt es ein Tool - ähnlich wie Netstumbler - mit dem ich über remote mit dem AccessPoint im WLAN Scannen kann und eine WLAN Verbindung mit anderen Routern/AccessPoints aufbauen kann? mfg Petzifun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Was hast du denn geanu vor uns warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petzifun 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Was hast du denn geanu vor uns warum? Hi! Ich weiß, das im näheren Umkreis ein paar WLANs sind und ich möchte einfach nur wissen, ob ein Empfang möglich ist. Da ich einige davon sogar kenne, wäre ein Kopplung der Netzwerke möglich zwecks Datenaustausch. lg Petzifun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Guten Morgen, Gibt es ein Tool - ähnlich wie Netstumbler - mit dem ich über remote mit dem AccessPoint im WLAN Scannen kann und eine WLAN Verbindung mit anderen Routern/AccessPoints aufbauen kann? Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du den AccessPoint als WLAN-Adapter zum Scannen nach WLANS benutzen? Mir ist da keine Möglichkeit bekannt sowas umzusetzen. Der AccessPoint muß diese Funktionen ja zulassen, das wäre dann eine Sache der Hersteller da auch Software anzubieten. Ich habe mehere APs von Netgear - WG102. Diese Geräte sind in der Lage ihre Umgebung zu scannen und dir direkt in der Weboberfläche sämtliche in Reichweite befindliche WLANs anzuzeigen. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petzifun 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Ich habe mehere APs von Netgear - WG102. Diese Geräte sind in der Lage ihre Umgebung zu scannen und dir direkt in der Weboberfläche sämtliche in Reichweite befindliche WLANs anzuzeigen. Ebenso Guten Morgen! Ich habe auch den WG102, hatte aber bis eben diese Option nicht, da andere Software drinnen war ... Jetzt habe ich das Enabled und siehe da ich finde etwas ... danke für den Tip ciao Petzifun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.