travelfreak 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hi, es ham doch tatsächlich ein paar leute geschafft eine so verzweigte Ordnerstruktur anzulegen, dass verschiedene Dateien, die natürlich auch sehr lange sind, nicht mehr aufgerufen werden können. Kann sie weder kopieren noch umbennenen. Hat jemand ne idee ? gruß marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 urghs, ok, wenn ich den darüberliegenden Ordner freigebe und mappe, dann kann ich sie umbennenen. woran hakts denn jetzt hier? an der ordnertiefe? das dokument liegt im 12. Unterordner und hat 66 zeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hy, das Problem hatte ich bei einem Kunden. Erst als ich die gasamtzeichenzahl verringert habe habe ich das Problem in den Griff bekommen. Dann ist der Fehlerhafte Zweig auf eienn W2k3 Server umgezogen. Seit dem läuft alles wieder einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hi, der Pfad einer Datei darf max. 255 Zeichen lang sein. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
sirrossi 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hi, der Pfad einer Datei darf max. 255 Zeichen lang sein. Gruß Dirk Moin, moin, wir hatten bei uns Kollegen die es auf mehr als 30 Unterordner geschafft haben :suspect: Eine Umstellung auf eine neue, übersichtlichere Struktur kostet vor allen in den einzelnen Abteilungen viel Überzeugungskraft und Zeit. Aber es lohnt sich (auch im Nachgang betrachtet). Und erzähle den Kollegen NICHT, das die alte Zeichengrenze (255 inkl. Endung & Co.) jetzt tabu ist, die erreichen sonst auch die neue Grenze in NullkommaNix, oder wie war die alte 8+3 Regelung? Bis die Tage Sir Rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.