Jump to content

CODECS. Wie und wo kann sie ich manuell (de-)installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe immer wieder Ärger mit CODECS. Im vorliegenden Fall handelt es sich bei mir um WinXP - ähnliche Effekte habe ich aber auch schon bei Win2K erlebt - beispielweise mit Folgen der Serie "Die Dreibeiniger Herrscher" - das ist jedoch irrelevant.

 

Diese AVIs sind mit DivX3 (Video) und "Windows Media Audio V2" Codiert. Der Videostram wird anstandslos wiedergegeben, aber angeblich sein kein passender Codec für die Audiospur installiert, obwohl dieser Codec in den Audioeigenschaften der Systemsteuerung aufgeführt wird. So steht er den meisten Programmen (MediaPlayer, WinAmp, VirtualDub, etc.) nicht zur Verfügung. Der MediaPlayer initiert einen Codec Download, der Download klappt, es hat jedoch keine Auswirkungen: Der Lautsprecher bleibt stumm.

 

Wohl aber kann dieses MS Schnittprogramm "Movie Maker" diesen "Clip" (heist es dort) importieren und MIT Ton abspielen.

 

Verwirrung.

 

MEINE FRAGE, NUN:

 

Ich habe keine Lust mehr, das irgendwelche Codec-Installationsprogramme meine Konfiguration zerschiessen. Da ich ausser DivX 5.0.x in der Verganbgeheit keine anderen installiert habe, wird diese Installation wohl alles verbockt haben.

 

Wie kann ich also alle Einträge aus der Registry entfernen (Wo stehen diese? Welche sind relevant?) und die .ACM-Codecdatein wieder manuell registieren?

 

*Adam

 

p.s.

 

Nein, ich habe Nimo nicht installiert und:

Nein, ich will es auch nicht installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...