IT-Eric 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo, ich möchte 3 pfx Zertifikate irgendwie automatisiert auf allen Clients im Netzwerk verteilen. Um den Zertifikat von Hand zu installieren muss der entsprechende User angemeldet sein. Der entsprechende User, unter dem das Zertifikat funktionieren soll, benötigt zur Installation lokale Adminrechte. Er muss während der Installation ein Passwort mitgeben... Wie kann ich nun die Zertifikate automatisiert verteilen, ohne, dass der User etwas zusteuern muss und er temporäre Admin Rechte braucht? Über die Computerspeziefische GPO "Computerkonfiguration - WindowsEinstellungen - Sicherheitseinstellungen - Rechtlinie öffentlicher Schlüssel" gehts ja nicht, da userspezifich. Eine entsprechende User GPO wäre klasse, hab aber keine gefunden, die klappt. Ich versuchte "Benutzerkonfiguration - WindowsEinstellungen - Internet Explorer Wartung - Sicherheit - Authenticode Einstellungen" Hat jemand eine Idee, vielleicht stelle ich mich auch nur zu dumm an bei einer GPO :p Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
klenn 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 hi ich habe das gleiche proplem mit 12 usern auf 40 citrix servern hast du schon ne lösung gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.