flori007 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo erstmal, ich habe eine Frage und zwar bin ich gerade dabei eine W2K3 Domäne aufzubauen. Jetzt suche ich ne Möglichkeit die rund 400 User nicht per Hand einzugeben, sondern aus eine Excel Datei zu importieren. Ist das Möglich, und wenn wo finde ich eine gute Anleitung? Danke Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Such mal nach LDIFDE ist ein command line tool mit dem du das machen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flori007 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Such mal nach LDIFDEist ein command line tool mit dem du das machen kannst. Danke, aber so wirklich steige ich da noch nicht durch. Z.z. habe ich die Datei als csv vorliegen. Geht das nicht mit LDIFDE -i -f Datei.csv Muss ich erst die Datei in ldf umbenennen? Oder liege ich komplett daneben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 LDIFDE war etwas daneben. Mittels einer CSV-Datei, geht das mit csvde.exe (Nomen ist Omen :p ) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
flori007 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Ja habe ich auch schon versucht, aus irgendeinem Grund geht das aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Dann ist was am Befehl falsch, oder in der Header-Zeile in der CSV-Datei. Sorry, mehr kann ich hier nicht sagen..... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dimario 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hmm! hABE DAZU SCHON MAL EIN sCRIPT bei uns auf der Arbeit gesehen.VBScript mit excel import schau mal in den script foren ob du es finden kannst ich schaue morgen noch mal das ich das wiederfinde!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Jap sry hat ich verwechselt. btw hier genauere infos: http://www.computerperformance.co.uk/Logon/CSVDE_LDIFDE.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
flori007 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 So hat sich erledigt, danke nochmal. Ich habe ein es mit einen Script gelöst, ziemlich genial. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.