com-hamburg 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo! Habe folgendes Problem: Mein Laptop (Fujitsu Siemens Amilo K7600) friert nach einer gewissen Zeit ein, wenn ich mein WLAN USB Stick (Netgear WG111v2 54MBit/s) angeschlossen habe und im Internet bin. Habe die Treiber richtig (auch richtige Reihenfolge) installiert! Habe sie auch schon deinstalliert und das Ganze nochmal installiert... Fehlanzeige. Wenn der Rechner eingefroren ist kann ich nix mehr machen, keine Tastenkombi, keine Maus bewegen, nix, nur neustarten per warmstart. Was kann ich noch tun?! Der Rechner ist neu formatiert gewesen, WIN XP Prof drauf, alle Updates, alle Treiber. Vielen Dank für Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hi. Hört sich trotzdem nach einem Treiber-Problem an. :suspect: Sind auch die aktuellsten Treiber für das Notebook (Chipsatz) installiert? Wie aktuell ist das BIOS? Steht dazu was in der Ereignisanzeige? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
com-hamburg 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hi! Also vom USB Stick sind alle aktuellen Treiber installiert. Von meinem Notebook auch! Keine Ahnung wie aktuell das BIOS ist, da trau ich mich nicht ran. Und was meinst du mit der Ereignisanzeige? *Grad irgendwie aufm Schlauch steht* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Just-Me 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 hast du einen virenscanner laufen? wir haben hier ähnliche probleme, verursacht durch den panda antivir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Vielleicht zieht der Stick zu viel Strom, hast am USB nur knappe 500mA zur Verfügung, wenn du die Möglichkeit hast, probier das ganze mal über einen USB Hub mit externer Stromversorgung, wenns dann geht, haste die Ursache gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
com-hamburg 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hi! Einen virenscanner habe ich laufen, allerdings von Symantec. Der ist Top, damit hatte ich vorher ja auch keine Probleme. Das mit dem USB Hub werde ich einmal versuchen... Ich habe mal in mein Ereignisprotokoll geschaut aber mir ist nichts auffälliges aufgefallen... Was würde denn dan da auftauchen z.B. ?! Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
slater2k 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo, ich habe einen Acer Notebook 4602. Hatte das gleiche Problem, dass nach ca. 5 min das Internet abkackte (über Router). Habe das Ding eingeschickt. Jetzt habe ich die neuste Version der WLAN Software - im Moment funktioniert alles noch! Mein Tipp: Software updaten, ggf. USB Port wechseln! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
com-hamburg 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi! Habe aktuelle Software installiert. Es ist sehr merkwürdig. Vielleicht sollte ich das ding mal umtauschen... vielleicht hat es ja ein wech... Hmm... alles sehr merkwürdig. Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.