msdtp 13 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hy, schon wieder ein Prob. mit Exchange.... :( Nach dem ich die Migration nun doch geschafft hatte, lief alles einwandfrei. Das war gestern... Anschließend habe ich noch einen Windows 2003 DC im Netz installiert. Auch hier lief alles Probelmlos. Heute finde ich keine Exchangeoptionen mehr im Shema für die Benutzer. Ich kann meinen Mailserver also nicht mehr Administrieren Aber warum und wie bekomme ich die Reiter und die Menüeinträge zurück? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Auf dem Mailserver selbst sollten eigentlich alle Exchangeoptionen sichtbar sein. Um die Exchangeoptionen auch auf DC's ohne Exchange zu verwenden, musst Du schon die Exchangeerweiterungen auf dem/den DC's installieren. Nochwas ... zum Beachten: You Cannot Install Exchange 2000 on a Computer That Is Running Windows Server 2003 Windows Server 2003 adprep /forestprep Command Causes Mangled Attributes in Windows 2000 Forests That Contain Exchange 2000 Servers Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hy, das ist es ja. Auf dem Exchange sind sie nicht mehr da und das ist ein 2000 Server. Aber klar habe ich das AD aktualisiert auf 2003! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hy,das ist es ja. Auf dem Exchange sind sie nicht mehr da und das ist ein 2000 Server. Aber klar habe ich das AD aktualisiert auf 2003! Aber den zweiten Artikel nicht gelesen ... ;) Da stehn doch massig Lösungsansätze für Dein Problem drin. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hy, ich habe folgende Befehl eingegeben. ldifde -i -f inetorgpersonfix.ldf -v -c DC=X ds.kunden.name.de Dann erhalte ich diese Fehlermeldung Verbindung mit "server.ds.kunden.name.de" wird hergestellt. Anmelden als aktueller Benutzer unter Verwendung von SSPI Das Verzeichnis wird aus der Datei "inetorgpersonfix.ldf" importiert. Die Einträge werden geladen. 1: CN=secretary,CN=Schema,CN=Configuration,ds.kunden.name.de Entry DN: CN=secretary,CN=Schema,CN=Configuration,ds.kunden.name.de changetype: modify Attribute 0) lDAPDisplayName:secretary Fehler in Zeile 3: Ungültige DN-Syntax Serverseitiger Fehler: "Die Syntax des Objektnamens ist ungültig." 0 Einträge wurden erfolgreich geändert. Fehler im Programm Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo, hat denn noch keiner so ein Problem gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.