NetleaderPQ6 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo, wir sind hier eine kleine Firma mit zwei Filialen in denen Kassen laufen, ich möchte diese jetzt aus dem Büro pflegen hatte jetzt an einen VPN Server mit Windows Server gedacht. Im Büro gehen wir im Moment über einen Linuxrouter (IPCop) online mit einem DYNdns client. Ich hatte jetzt folgendes gedacht: Verbindung Büro in die Filialen: Windows Server als VPN Server --> IPCop --> | INTERNET | --> Netgaer FR114P DYNdns client in Filiale --> Rechner in Filiale Meine Frage ist jetzt, kann das so klappen, oder muss der VPN Server als Router konfiguriert werden? Wenn jemand einen Tipp hat schon mal vielen Dank. Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo, wird wohl keiner da sein der fur euch eine Planung abliefern wird. Wir sind gerne bereit bei Problemen, die immer auftreten können und werden, zu helfen wo wir können. Vorschlag: von einem Dienstleister ausarbeiten lassen oder probieren bis es klappt (oder Hilfe gebraucht wird). reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetleaderPQ6 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo Vielen Dank für die Antwort, ich hatte auch nicht erwartet das ich eine komplette Anleitung bekomme, ich hatte gedacht das mir jemand sagt das geht mit IPCOP oder mach es besser mit dem VPN Server als Router. Trotzdem Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Nimm die IPCOP, die macht aber von Haus aus nur IPSEC was zu beachten wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.