Jump to content

W2K3|Ordnergröße "Temp. Internetfiles "per GPO festlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Grizzly,

 

warum muss man auch in der Ansicht der Administrativen Vorlagen "Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen" deaktivieren ?

 

Gruss

 

Sven

Weil die sog. Preferences sonst jedesmal über das Menü Ansicht aufs Neue sichtbar gemacht werden müssen. Diese Preferences (die wie die NT 4.0 Systemrichtlinien funktionieren und die Registry tätowieren) sind standardmäßig nicht sichtbar.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Alle Registry-Werte, die nach Software\Policies geschrieben werden, sind vollständig managebar, d.h. sie können auch vollständig gelöscht werden. Der GPO-Editor erkennt anhand des Subkeys "Policies", ob der Key vollständig managebar ist.

 

Die übrigen Reg.Keys sind nicht vollständig managebar, weil sie oft nicht komplett gelöscht werden dürfen (Programme funtionieren nicht mehr richtig).

 

Ob Anwendungen auch Software\Policies akzeptieren, ist Sache der Anwendung. Z.B. akzeptiert Office 2003 fast alles auch aus Software\Policies, obwohl es dafür keine ADM-Files gibt ( die darf man sich selber schreiben ;) ) Das hat den Vorteil, das User dann bestimmte Optionen nicht verstellen können. Ok, jetzt bin ich OT :D .

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Sorry, wenn ich noch mal nachhake, das gilt nur für die Einstellungen in den Administrativen Vorlagen und nicht für den "Voreinstellungsmodus" in Windows-Einstellungen - Internet Explorer Wartung ?!

Hm, weil ich irgendwie in Erinnerung habe, dass die Eintellung erweitert sonst immer wieder abgetaucht war, wenn man die Richtlinie neu aufgemacht hat. Jetzt geht's auch ohne, Folge von SP1 :confused: Oder früherer Irrtum/Unvermögen meinserseits :confused: :D

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Bei Internet "Internet Explorer Wartung" wird eine Inf-Datei erstellt, die dann von irgendeiner DLL, die vom Winlogon-Process geladen wird, in die Registry bzw. Dateisystem importiert wird. Ist das selbe wie das "Branding" im IEAK. Dafür gibt es keine ADM-Datei und daher auch keinen Filter ;) .

 

Übrigens, wenn Du willst das deine servergespeicherten Profiles richtig entladen werden, sei mit der Favoriten-Einstellung etwas vorsichtig. Einer der "Haken" hat einen Bug, der bewirkt, dass Winlogon einige Dateien ( div. index.dat) aus dem Profil offenhält. Dazu gab es auch einen Case bei MS. Nur wollte MS das nicht fixen ;)

 

Bei uns es übrigens so eingestellt, dass die temp. Internetdateien beim Zurüchschreiben auf dem Server gelöscht werden.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...