Tweedle 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hi zusammen, hab seit heute auf einem SBS2003 SP1 folgenden Fehler den ich nicht gebacken bekomme. Bein Start des Rechners bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein od. mehrere Dienste nicht gestartet werden können. In der Ereignisanzeige steht aber leider nix drinn, welcher Dienst es denn ist. Wenn ich nun unter Verwaltung das Dienste-Icon anklicke öffnet sich das Dienste Menü kurz und verschwindet dann aber innerhalb 1 Sek. wieder. Auch über die Eingabeaufforderung services.msc das gleiche Spiel. Dachte zuerst an einen Virus, hab aber bereits 2 verschiedene Scanner drüberlaufen lassen (McAfee und Kaspersky) aber beide finden rein gar nichts. Auch ein Versuch mit Hijackthis brachte keine auffälligen Sachen zum vorschein. Woran kann es denn da haken ? ciao Tweedle Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Kommst Du auch von einem Client aus nicht an die Dienste heran (MMC - Dienste hinzufügen - den Server angeben) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 von einem client aus hab ich es noch ned versucht, kann ich erst morgen (da Server im Büro steht) testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Also... hab´s gerade versucht von nem client das ganze zu öffnen. Das klappt einwandfrei :-) ...und nun ?? ciao Tweedle Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Naja, welche Dienste sind nicht gestartet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Also manchmal versteh ich meinen Compi nicht so ganz :-) Gestern die neuen MS Patches installiert und siehe da.... keine Fehler mehr beim starten und auch das Dienste Menü funzelt wieder :D Aber trotzdem Danke ciao Tweedle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.