satfreak 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo an alle, Ich soll bei mir auf allen Clients (W2000, SP4) einen Bildschirmschoner aktivieren. Kennwortschutz ein, Zeit 10 Minuten. Ist über eine Gruppenrichtlinie kein Problem. Ich soll aber den Bildschirmschoner 3D-Objekte (ss3dfo.scr) nehmen und statt dem Windowszeichen unser Firmenlogo einbauen. Über die manuelle Einrichtung ist das kein Problem, aber in der Gruppenrichtlinie, Systemsteuerung, Anzeige habe ich nichts gefunden, wie ich dem Bildschirmschoner die bmp-Datei übergeben kann. Ich habe auch schon versucht, eine eigene adm-Datei zu erstellen in der ich die Registryeinträge verändere. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Exportiere Dir doch den relevanten Teil auf einer manuell konfigurierten Maschine in eine .reg Datei ... HKEY_CURRENT_USER/CONTROLPANEL/Screen Saver.3DFlyingObj und importiere diese Datei via REGEDIT und einem Anmeldescript REGEDIT /S <Name>.REG Die Richtlinie selbst stellst Du so ein, wie schon gemacht. Du musst nur dafür sorgen, dass die .BMP an dem Ort ist, der in dem Reg-Key angegeben ist und dass die .REG Datei von jedem erreicht werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
satfreak 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo IThome, ich habe deinen Tipp mal getestet. Leider funktioniert er nicht. Ich habe mir eine ADM-Datei mit folgenden Inhalt erstellt (aus der Reg exportiert): CLASS USER CATEGORY "Bildschirmschonereinstellungen" POLICY "Einstellungen" KEYNAME "Control Panel\Screen Saver.3DFlyingObj" PART "Optionen" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT VALUENAME "Optionen" DEFAULT "1" END PART PART "Typ" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT VALUENAME "Typ" DEFAULT "6" END PART PART "Mosaik" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT VALUENAME "Mosaik" DEFAULT "100" END PART PART "Größe" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT VALUENAME "Größe" DEFAULT "50" END PART PART "Muster" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT VALUENAME "Muster" DEFAULT "C:\Winnt\BILD.bmp" END PART PART "TextureFileOffset" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT VALUENAME "TextureFileOffset" DEFAULT "9" END PART END POLICY END CATEGORY; Diese habe ich unter Benutzereinstellungen/Administrative Vorlagen hinzugefügt und Aktiviert. In der Registry werden die entsprechenden Einstellungen auch vorgenommen. Trotzdem habe ich "nur" das Windooflogo. Ich kann mit allen Werten auch was anfangen, bloß mit dem "TextureFileOffset" nichts. Was ist das für ein Wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 plöde frage: wo kommt den das windows log her? kannst du wenn du es nicht brauchst nicht einfach mit deinem überschreiben :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Ich habe das natürlich auch getestet, bevor ich es geposted habe, ich habe allerdings keine eigene BMP-Datei genommen, sondern die Angler.bmp, die Windows schon enthält (das Prinzip ist aber das gleiche) . Das REG-File habe ich in einer Freigabe des Servers platziert und dann via Logonscript innerhalb eines GPOs angesprochen, das BMP-File liegt standardmässig in %systemroot%. Was passiert denn, wenn Du auf dem Client das Logonscript händisch startest, ändern sich die REG-Einträge, ist das benutzerdefinierte BMP-File für den Client überhaupt erreichbar ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lzk 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Tach auch, was hälst Du denn davon einfach ein Softwarepaket von dem Bildschirmschoner zu machen und das vorab per GPO an alle User zu verteilen? Habe ich bei uns so gemacht funzt einwandfrei. Das Tool für das Softwarepaket findest Du auf der W2K Server CD und heißt swiadmle.exe. Hoffe es hilft Dir weiter. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.