firefox2k 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo liebe Profis! Folgendes Szenario in einer Schule: 2003er Terminal-Server, aktuelle Hardware. Es melden sich 8 Clients als Terminals an, alles ebenfalls neue PCs. Externer Router versorgt den Server mit DSL 2000. Nun wird auf allen Clients und auch auf dem Server in der Terminal Session der Internet-Explorer gestartet und alle Kids (Clients) + Lehrer (am Server) surfen im Netz (und zwar alle auf der gleichen Internetseite, z.B. web.de). Nach circa 5 Minuten hängt sich das Internet auf, sprich es geht nichts mehr an Daten rein oder raus. Es müssen sämtliche PCs ihre Terminalverbindung beenden, alle IEs müssen zu sein und können anschließend nach Wiederanmeldung am TS geöffnet werden und es geht wieder ca. 5 Minuten weiter. Wie zum Henker ist das zu erklären? Hat jemand einen Denkanstoß für mich? Ich habe morgen früh Termin um mir die Sache einmal anzusehen und die Logs zu durchforsten, aber vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp für mich? Ich würde mal spontan auf unseren guten alten Freund Temporary Internet Files tippen :), oder der Router (schon relativ alte D-Link Kiste) packt die Anforderungen nicht? Gibt es irgendwelche Buffers die überlaufen können? In WinXP gab es doch in der Registry eine Einstellung, die zu viele gleichzeitige Internetverbindungen untersagt - gibt es so etwas auch beim 2003er Server? Ich bin über jeden Hinweis dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boomerangf18 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 So etwas ähnliches kannte ich von Ebay Seiten, die einen Router aufhängen konnten. Lag irgendwie an der URL ..... Nach Firmware Updates war dieses Problem gelöst. Entweder dat, oder mal für 10 min einen anderen Router dranhängen ;-) ..... SO würde ich es zuerst mal versuchen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Am TS liegt es sicher nicht. Wie Bommer schon sagte, Firmwareupdate und dann noch mal schauen. Ansonsten alle Ports von "inside to outside" dicht machen und nur die öffnen, die benötigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Da es sich um ein Schulszenario handelt habe ich den Beitrag in unser Government Subforum verschoben, da passt er besser. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox2k 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Oh sorry das habe ich übersehen dass es da noch ein spezielles Forum für gibt. Ich gelobe Besserung! Nun, der Termin heute brachte noch keine neuen Erkenntnisse, nachdem die Schulleitung die Zugangsdaten nicht auftreiben konnte durfte ich meinen schönen neuen Router gleich wieder mit nach Hause nehmen :( Sobald die Sache geklärt ist mache ich noch ein abschließendes Posting dazu, denn wer weiß vielleicht hat ja doch noch mal jemand das gleiche Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Das mit dem Subforum ist kein so großes Problem, gib bescheid wenn du mehr weisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox2k 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo nochmal! Um diesen Thread noch abzuschliessen, nach dem Tausch des alten D-LINK Di-601-Routers gegen einen aktuellen Netgear war die Sache sofort behoben! Danke für eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.