ENC 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo, ich versuche zur Zeit die gesamten Outlook XP Einstellungen per Batch zu sichern. Also die Registry Pfade zu exportieren. Problem ist jedoch, das alle E-Mail Konten ohne Kennwörter gespeichert werden. Wo finde ich die Kennwörter zu den Konten bzw. wie kann ich die Konten nach einer Neuinstallation importieren ? Systeme: Server 2003 Netzwerk XP Clients SP2 Outlook XP SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo, mach dir eine .pst Datei und lass das mit der Registry sein, es gibt genügend Tools welche dir die Outlook Daten betr. Konto auslesen können und in eine Textdatei abspeichern, Scripting ist damit auch möglich. Falls noch was unklar ist .. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENC 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo, danke für die Antwort. Also die Konfig sieht so aus. Die PSt Dateien der USer liegen auf einem Share. Mein Problem ist es die eingerichteten Konten jedes mal neu anzulegen. Per Registry habe ich wenigstens den POP und SMTP Server sowie die Kontoinfos schon auslesen und rücksichern können. Was immer fehlt sind die Kennwörter zu den Konten. Daher suchte ich nach Info´s wo diese gespeichert werden. PS: Das ganze soll bei der ersten Anmeldung des Users per Script laufen, um jeden User gleich das Mailen zu ermöglichen. Bin aber gerne für neues zu haben. Bin für jeden Tip dankbar ; -)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theo123 10 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, der Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem empfehle ich jedem, der sich ein Outlook Backup anlegen möchte die Nutzung eines professionellen Tools. Ich selber benutze folgendes Tool [Link wegen unerwünschter Werbung gelöscht] bearbeitet 27. Juli 2011 von GuentherH unerwünschte Werbung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.