mascoxx 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo! Letztens, als ich wieder mal einen 2003er Server eines Kunden wartete, stolperte ich erneut über den Kartenreiter "Verwaltet von", wenn man sich die Eigenschaften eines Computers oder eines Servers in der Domaine anzeigen lässt. Nun, jetzt stellt sich mir die Frage, wozu diese Option benötigt wird, und was man damit bewirkt, wenn man einen Benutzer einträgt?! MfG Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 De Reiter ist rein statistischer Natur, dass man gleich sehen/nachschauen kann, wer für die Verwaltung des Objekts, z.B. der OU zuständig ist. Hat das Benutzerkonto, das hier ausgewählt wird weitere Daten eingetragen, wie z.B. Telfeonnummer, sieht man diese auch. Etwas mehr ist das bei einer Gruppe. Dort kann man bei demjeneigen den man da einträgt auch gleich das Häkchen setzen, dass dieser die Gruppe managen darf, also Gruppenmitgliedschaften dieser Gruppe verwalten darf. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Ah, das ist gut... Dann kann ich das guten Gewissens einsetzen. Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.