Intruder 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo, habe einen Win2k3 Server von einer Single CPU auf einen P4 mit Hyper Threading portiert, sprich die Festplatte umgebaut. Hw-Erkennung lief problemlos, jedoch keine Hyper-Thread Erkennung. Nun ist mir klar, dass man mit einer Neuinstallation die richtige HAL kriegt, das will ich aber nicht. Gibt es einen einfachen Weg (ohne Neuinstallation), um mit der Standard-PC hal.dll zu einer halmps.dll zu kommen (und dann irgendwas mit ACPI Uniprozessor/Multiprozessor zu haben)? Gruß Intruder Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Schau mal hier rein: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=26498& grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Intruder 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Danke, ich werde das mal unter Win2k3 Server ausprobieren, sollte da ja dann auch gehen. (Bei XP ging die Erkennung übrings automatisch und problemlos) Gruß Intruder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Intruder 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Kurzes Feedback. Aktion ging nicht. Habe zwar die halmps.dll und ntkrnlmp.exe nachträglich entpackt und unter system32 plaziert, aber die Maschine will nicht so recht, spricht sie hängt mit /HAL=halmps.dll /kernel=ntkrnlmp.exe. Das ist aber sicher die richtige Spur, ich brauche bloß mehr Zeit... (Hyper Threading ist BIOS mäßig natürlich an!) Gruß Intruder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.