fallingdutch 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo Ich habe Windows XP HOME einmal deutsch(normal) und einmal englisch (oem). Wenn ich nun mit der deutschen CD installiere und den englischen key eingebe ist das Lizenzkonform oder bekomme ich bei der Aktivierung probleme und falls die Aktivierung fehl schlägt wie groß sind meine Chancen, dass ich sie von einem Mitarbeiter freigeschalten bekomme? VIelen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 erstmal ist das natürlich nicht "lizenzkonform" weil die deutsche nummer zur deutschen version und die englische nummer zur englischen version gehört abgesehen davon ist es total banane absichtlich den falschen key eingeben zuwollen, da xp dir sagen wird, dass das der falsche ist. auch hierbei gibt es eine art keyranges und oem cds und vollversionen haben unterschiedliche keys, die einfach nicht passen werden. also brauchst du dir auch um eine freischaltung gar keine gedanken machen, da du erst gar nicht so weit kommen wirst Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Warum wendest du dich nicht mit der Frage an Microsoft ? Ich versteh das hier immer nicht, ist ein kurzer Anruf und man bekommt eine bindende Aussage. Die Tel Nummer ist dann auch noch ne 0800 er :D P.S. Du bist nicht der Erste mit der Frage. Da war wohl jemand schneller :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Zuerst einmal in das richtige Subforum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Erstens änderst du mit einem englicschen Key dein deutsches Produkt nicht in ein englisches, da gehört schon mehr dazu. Zweitens musst du bei OEM/SB Lizenzen immer das Produkt so einsetzen wie es gekauft wurde, was bedeutet dass due keine andere Sprache nehmen darfst. und Drittens wenn du unbedingt die Sprache wechseln willst und eine Firma vbist kaufe in Zukunft Volumenlizenzen, da hst du das Chrosslanguage recht, welches bedeutet dass du andere Sprachversionen einsetzen darfst, solange sie nicht teurer sind als die lizenzierte Sprachversion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.