Wäscherei 11 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo, vielleicht hat jemand noch eine Idee? ich habe einen PC mit folgender Austattung: Mainboard:ASROCK K7S8XE+ CPU: AMD Athlon 2800+ RAM: 756 MB Grafik: MSI Gforce 4900 TI SATA Raid mit Hitachi 80 GB Hdd Cd Brenner: Plextor DVD ROM: Asus Diese Kiste bleibt beim POST hängen (Monitor bleibt schwarz, HDD LED brennt voll). Das Booten geht 1000mal gut, sobald die Kiste einmal spannungsfrei war oder der Monitor an anderer Kiste, geht das Theater wiederlos. Hat jemand eine Idee? Andere Grafikkarte habe ich schon getestet. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo Wäscherei, bist du dir sicher, dass der Rechner nicht hochfährt ? Ich kenn dieses Phänomen nur, wenn ich einen Monitor an einen Rechner anstecke und eine Auflösung am Rechner eingestellt ist, die der Monitor nicht kann. Hier macht der Monitor dann nach dem POST einfach nicht mehr mit. Wenn es wirklich Probleme beim POST gibt, sollte dir der Rechner was vorpfeifen. Wenn ja, welche Melodie ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Nein, der Rechner pfeift mir nix. Bin mir ziemlich sicher das der Rechner nicht bootet. Monitor kann bis 1600x1200, eingestellt Rechner 1280x1024. Habe das Gefühl Probleme mit dem AGP-Bus zu haben, vielleicht auch ein ACPI Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Irgendwelche Änderungen an den Speichertimings gemacht oder der gleichen? Eventuell mal in betracht ziehen das BIOS zu reseten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekto 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 moin, hatte das problem bei diesem board und ner 4200ti auch mal. mit anderen grafikkarten hats funktioniert. letztendlich hab ich ein bios-update gemacht um die 4200ti zu behalten. hat auch geklappt. hat es denn vorher funktioniert? oder hast du dir den rechner grad erst so zusammengstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Habe das Problem immer wieder, wenn ich den Monitor an einen anderen Rechner hänge oder nach Stromausfällen. Werde mal ein BIOS Update machen. BIOS Reset habe ich durchgeführt, werde noch den Speicher rausschmießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo, melde mich vom Bootdisaster. BIOS Update hat nicht gefunzt. Fehlermeldung. Aber es scheint der RAM zu sein. Habe einen Teil rausgeschmissen und der Rechner bootet, zwar wird die CPU falsch erkannt, aber läuft wieder. Nun muß ich nur noch die CPU-Werte einstellen. Oder ein BIOS Update hinkriegen. Melde mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 BIOS Update hat gefunzt, RAM funzt auch. :mad: Was kann das sein, was da jedesmal Probleme macht? Der Rechner läuft wieder. Werde ihn mal zum Service bringen, ob die nee Idee haben. Trotzdem danke an alle Beteiligten für die Tipps und Anregungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hi Wäscherei, ich würde mal das Netzteil tauschen, hat evtl. nicht genug Saft bzw. is Fehlerhaft. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
dauerpraktikant 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 oder der Monitor an anderer Kiste, geht das Theater wiederlos.Hat jemand eine Idee? Andere Grafikkarte habe ich schon getestet. War die andere GraKa AGP oder PCI? Interrupt-Konflikt zwischen AGP und andere Komponenten? --> d.h. mal onboard-sound, usb, etc. mal ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hi, aktivier mal den AGP 3.0 Calibration Cycle im Bios. Um was für einen Monitor handelt es sich denn? Ich hatte mal einen Samsung 181T mit ähnlichen Problemen. Dort half nur der Monitortausch gegen einen anderen Typ, in dem Fall 191T. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hi, Um was für einen Monitor handelt es sich denn? Ich hatte mal einen Samsung 181T mit ähnlichen Problemen. Dort half nur der Monitortausch gegen einen anderen Typ, in dem Fall 191T. Tschau, Sigma Ist schon ein anderer Monitor, vorher Röhre jetzt TFT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 6. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Also Rechner läuft immer noch, hab da noch was im BIOS entdeckt und aktiviert. Hoffe das war es. Es gibt eine Einstellung Primary Grafik Device, von PCI auf AGP umgestellt. Hab ich total übersehen oder ist erst nach dem BIOS Update da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gizzmo 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Also Rechner läuft immer noch, hab da noch was im BIOS entdeckt und aktiviert. Hoffe das war es. Es gibt eine Einstellung Primary Grafik Device, von PCI auf AGP umgestellt. Hab ich total übersehen oder ist erst nach dem BIOS Update da. LOL, habt Ihr noch mehr so Dinger ich bepiss mich vor lachen. Mike, der Büchsenmacher-=Bills Portokasseneinzahler=-=MCSE²=-=Der User, mein Feind=-=Es gibt nichts, was der dümmste DAU nicht entdeckt=- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.