benninger 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo zusammen, ich hatte hier einen Server auf dem auch WSUS lief. Dieser Server hatte leider einen herben Windowscrash und musste neu aufgesetzt werden (W2K3). Nun habe ich noch das Verzeichnis d:\WSUS wo die heruntergeladenen Files noch stehen. Gibt es eine Möglichkeit, auf diesem Server (er hat auch einen neuen Namen bekommen) erneut einen WSUS zu installieren und diese bereits heruntergeladenen Dateien weiter zu verwenden? Wir haben hier nämlich einen Volumentarif für's Internet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Morgen, ja das geht, allerdings müsstest du dazu an die Metadaten des alten WSUS rankommen und dazu müssteste allerdings auf dem Server wo der WSUS lief das Tool "wsusutil.exe" welches in "Update Services\Tools" liegt mit folgenden Parameter ausführen: “wsusutil.exe export C:\wsusexport exportlog.xml“ dabei is wsusexport die Datei mit den Metadaten (Dateiendung ist hier egal, kann auch weggelassen werden) und die xml datei ist nur die Logdatei. Die wsusexport datei welche auf C:\ liegt dann auf den neuen server kopieren und gleich auf C:\ dann den Content Ordner des alten WSUS in den Content Ordner des neuen WSUS kopieren und auf dem neuen WSUS Server dann “wsusutil.exe import C:\wsusexport importlog.xml“ ausführen Zu beachten wäre noch, dass je nach Größe der ex- und import ziemlich lange dauern kann und es werden auch keine Einstellungen oder Genehmigungen übernommen. Problem wird bei dir sein, dass du wohl nicht mehr die Daten exportieren kannst oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
benninger 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Also komme ich wohl nicht mehr dran... Der Server hatte 2 Partitionen: C und D In C:\Programme\WSUS lag die eigentliche WSUS-Installation In D:\WSUS die heruntergeladenen Updates Nach der Neuinstallation ist nur noch D: vorhanden - C: musste geplättet werden. Also wenn ich Dich richtig verstehe: WSUS neu aufsetzen und neu downloaden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Nach der Neuinstallation ist nur noch D: vorhanden - C: musste geplättet werden. Das ist schlecht :( Also wenn ich Dich richtig verstehe: WSUS neu aufsetzen und neu downloaden? Da das einfache hineinkopieren des Contens des alten Servers meines Wissens nicht ausreicht, wird dir wohl hier nichts anderes übrig bleiben, also neu aufsetzen und Updates neu ziehen, sicher sehr ärgerlich. Du hast auch kein Backup mehr oder? Würde dir empfehlen in Zukunft auch davon immer eins mit zu machen, bzw. ein komplettes Backup, reicht ja schon ntbackup zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 @Schluml Ich greiff den Thread nochmals auf, da ich was ähnliches vor habe. Also mit /export wird nur der Content auf den neuen Server gemoved, ohne von MS neu zu laden müssen, richtig? Einstellungen wie Update Rubriken, IIS Server Port, usw. kann oder muss neu eingestellt werden? Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Na ja, probieren geht über studieren, nicht (btw: Port umbiegen usw. klappt)? :D Danke trotzdem für die Tipps!! :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Also mit /export wird nur der Content auf den neuen Server gemoved, ohne von MS neu zu laden müssen, richtig genau so ists ;) und die restlichen Einstellungen musst auch nochmal neu festlegen, aber ich denke mal, das wirst du jetzt wohl schon selbst in Erfahrung gebracht haben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Kann man nicht einfach nen MSDE-Export fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.