asmoneus 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo, in meiner Domäne habe ich einen Windows 2000 Server mit Active Directory, Windows 2000 Clients und Windows 98 Clients. Die Zugriffe der Windows 98 Clients auf die Domäne und das Active Directory funktionieren. Mein Problem ist: Wie kann ich es lösen, das bei der Anmeldung eines User unter Windows 98 sein Homelaufwerk als Laufwerk H zu Verfügung steht? MfG Asmoneus Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Wie bekommen denn die 2000er ihre Homelaufwerke gemappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
asmoneus 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo, die 2000 Clients erhalten das Mapping, weil ich im ActiveDirectory bei den User die Option Laufwerk mit Laufwerksbuchstabe verbinden nutze. Habe bei den 98 Clients die dsclient.exe von MS installiert, und dachte das die 98er die Einstellungen (Laufwerksmapping) der User übernehmen, machen sie aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Wie sieht es mit einer Batch Datei aus als Logonscript @echo off net use H: /delete net use H: \\Server\Freigabe /persistent:no die muss du dann als .bat abspeichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asmoneus 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Danke, das werde ich mal probieren. Ich melde mich noch mal, wenn es funktioniert. Bis später MfG Asmoneus Zitieren Link zu diesem Kommentar
asmoneus 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo, hat leider nicht so richtig funktioniert. Die Option persistent:no kennt Windows 98 nicht. Mappen über Script funktioniert soweit, bis auf ein weiteres Problem die Variable %username% kennt leider Windows 98 auch nicht. Das mapping sollte ja aber variabel sein, da es mehrere User gibt. Also ich geb nicht auf, wäre aber schön wenn ich noch Hilfe bekomme. :-) MfG Asmoneus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.