Galenzo 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo, wer kann mir bei dieser Aufgabe weiterhelfen: Es gibt 1 PC und 1 Laptop. Der Laptop kann über Netzwerkkabel, besser aber über WLAN an den PC angehängt werden. Was muß ich tun, um den Bildschirm des einen Rechners als zweiten Monitor des anderen Rechners nutzen zu können. Beide Monitore müßten als EIN Bildschirm funktionieren (so daß ich z.B. bei Photoshop die Menüs auf EINEM Monitor habe, die Arbeitsfläche auf dem anderen) Freue mich auf Tips! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hi, Ich glaube ich habe da was für dich. Schau dir mal folgendes Programm an http://synergy2.sourceforge.net/ Das geht auch mit verschiedenen Betriebssystemen. Ich hatte es mal kurz angetestet und fand es gar nicht mal so übel. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Galenzo 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hi, habe deinen Vorschlag getestet. hat sich zunächst sehr vielversprechend angehört - war dann aber doch nicht so das, was ich brauche. Mit SYNERGY kann ich nur Maus und Tastatur für den anderen Rechner benützen. Ich benötige aber sowas wie eine Zweitmonitor-Lösung. Freue mich über weitere Vorschläge. galenzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Schließ den PC Monitor an den Laptop an, sonstige Lösung ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen ... :suspect: Tante Google ist auch sprachlos :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 So, ich wusste doch das ich so was schon mal gefunden und getestet hatte. Schau dir mal folgendes Programm an: http://www.maxivista.com/de Kostet auch nicht die Welt. Schönes WE Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Galenzo 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Das sieht sehr gut aus. Genaus sowas habe ich gesucht. DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.