StefanWe 14 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Guten Tag allen zusammen, ich hab da mal nen Problem. Wenn ich beim 2003 SBS in der Serververwaltungskonsole eine neue Verteilergruppe anlegen möchte, bekomm ich eine Fehlermeldung: Dem Assistenten fehlen die Erforderlichen Organisationseinheiten. Führen Sie das Setup vom Small Business Server erneut aus. Das Problem, ich hab den Server von einer anderen IT Firma übernommen, weil die nur mist gemacht haben. Habe die irgendwelche wichtigen OUs gelöscht? Wenn ja, welche sind die? Kann ich die einfach wieder erstellen oder gibt es einen anderen Lösungsweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hi. Könnte das hier zutreffen - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=57125 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 naja es ist so, das ich ja keine verteilergruppe erstellen kann. denn sobald ich auf verteilergruppe erstellen klicke, kommt oben genannte fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hi. - ist der Exchange Server jetzt im einheitlichen Modus oder nicht ? - kannst du in der MMC Active Directory Benutzer & Computer Verteiler erstellen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 nein kann ich nicht erstellen. hab auch grad gemerkt das der exchange im mischmodus läuft. dann liegt es wohl doch daran. werd es mal ausprobieren. danke schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 nach langem hin und herprobieren klappt es immernoch nicht. Der Exchange läuft im Einheitlichen Modus. Selbst bei einer frisch installierten 2003 SBS Standard installation kann ich keine Verteilergruppen hinzufügen. Die fehlermeldung findet ihr hier: http://www.swendrich.net/verteilergruppe.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hi. In meinem geposteten Link steht zwar, dass der Assistent Probleme macht, wenn der Exchange Server in den einheitlichen Modus versetzt wurde, aber anscheinden hast du das ignoriert, bzw. trifft auch auf deinen Fehler nicht zu. Auszug aus dem geposteten Link. Kann es sein, das du die Exchange Organisation deines SBS in den einheitlichen Modus versetzt hast ?Dann tritt nämlich genau der beschriebene Fehler auf. Wenn der Fehler auch bei einem neu installierten SBS auftritt, dann hast du wahrscheinlich neue OU's angelegt, bzw. die SBS User aus den Standard OU's verschoben. Du kannst zwar in der OU MyBusiness neue OU's anlegen, aber die Struktur, die per default angelegt wurde sollte nicht verschoben werden, das kann zu unangenehmen Seiteneffekten der Assistenten führen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Also die Standard SBS OU's habe ich nicht gelöscht. Aber neue OUs direkt unter dem Domänen Root Elelemt erstellt und dort die User angelegt? Kann dies wirklich der Fehler sein? Bzw ist es möglich das zuzück zu führen, ohne neu installation ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hi. Verschiebe die angelegten OU's in die vom SBS angelegte OU, dann sollte es wieder klappen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.