yogi_20o0 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo Boarder, bei mir auf einem Terminalserver gibt es ein Problem mit der Windows Bild- und Faxanzeige. Ich habe schon die C:\windows\system32\shimgvw.dll von einem anderen System genommen. Natürlich habe ich auch regsvr32 /u shimgvw.dll gemacht und die datei auch wieder registriert. Das Problem besteht aber weiterhin: -Eine Bilddatei wird von der Anzeige geöffnet -ich kann auf drucken gehen -das Bild auswählen -den Drucker auswählen und dann passiert es: "Verfügbare Layouts" und "Druckvorschau" bleiben leer! Man kann zwar auf drucken drücken und es wird auch ein Druckjob angelegt, aber es kommt nix raus! (Ist ja klar, denn er weis nicht nach welchem Layout er drucken soll. Irgendwelche Ideen? Kann man die Bild- und Faxanzeige deinstallieren? Wo liegen die besagten "Layouts"? Hoffe Ihr habt eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 edit: falscher beitrag :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 meiner oder deiner? hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 meiner ;) du hast doch W2K3 TS, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Stimmt, W2k3 TS und die Bild- und Faxanzeige sowie ICQ gehen nicht mehr. Geändert hab ich nix, und bevor ich nix geändert hab, hab ich auch nicht dran gefummelt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 das thema ist leider noch nicht vom tisch, weiss jemand wie man die fax und druckeranzeige neu installieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo, ich habe das gleiche Problem auf einem WindowsXP Rechner. Gibt es schon eine Lösung (außer Windows neu installieren)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.