meuse 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo zusammen Habe öffters mal das Problem, dass ein PC eine Macke erst Preis gibt wenn er unter realen Bedingungen arbeitet. Daher suche ich ein Tool um solche Bedinungnen zu simmulieren und die funktionalität so zu testen. Also kennt jemand ein Tool das die RAM / CPU / Graphiccard etc. an ihre Grenzen bringt und das dann auch irgendwie protokolliert? Wäre echt nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harakiri 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 3dmark reizt dein system schon sehr gut aus und beansprucht genau was du willst > cpu, ram, graka mfg thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Moin ! Ich würde dir auch ein Benchmark-Tool von futuremark empfehlen, da diese das system schon ziemlich an die Grenzen bringen. Desweiteren gibt es noch von SiSoft Sandra Professional mit dem man einen sogeannten Burn-in test machen kann der dann deinen PC wirklich bis an seine Grenzen bringt. cya Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 zuerst mal http://www.memtest.org -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 ... und wenn's nur die CPU sein sollte bastel Dir einfach ein kleines Script! do while 1=1 loop Diesen Codeschnipsel als loop.vbs gespeichert und gestartet, sollte zumindest deine CPU auf 100% bringen. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
BKadm 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 nun ja kommt darauf an wie du bzw. was du mit den Problemen meinst. Es kann an vielen liegen wenn dein PC "spinnt" also für leistungtests ist Benchmark nicht schlecht aber willst du mehr über andere Hardware herausfinden ist eben AIDA32 oder auch Sandra eben nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo, für solche Test, die auch von PC Assemblierern verwendet werden, verwendet man am besten: Toolstar (http://www.toolstar.de/) oder Ultra-X (http://www.ultra-x.com/). Grüße rsm Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 ... und wenn's nur die CPU sein sollte bastel Dir einfach ein kleines Script! do while 1=1 loop Diesen Codeschnipsel als loop.vbs gespeichert und gestartet, sollte zumindest deine CPU auf 100% bringen. Gruß Andre also ne endlosschleife halte ich nicht für allzuoptimal, zumindest sollteste nen hop einbauen, irgendwie auf ne bestimmte tastenkombi, sonst reagiert dankk dem loop nachher nix mehr und das ist auch nicht im sinne des erfinders Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.