passt 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo, ich will Microsoft Exchange 2003 vom Windows 2003 Server SBS Standard deinstallieren. Allerding bekomme ich immer diese Meldung angezeigt: Die Komponente "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" kann nicht der Aktion "Entfernen" zugewisen werden. Grund: - Ein oder mehrere Benutzer verwenden aktuell einen Postfachspeicher auf diesem Server. Diese Benutzer müssen in einen Postfachspeicher auf einem andern Server verschoben oder E-Mail-deaktiviert werden, bevor dieser Server deinstalliert werden kann. Kann mir jemand sagen wie ich diese E-Mail konten löschen oder deaktivieren kann? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hat sich schon geklärt. Im AD alle Benutzer auswählen. Rechte Maustaste > Exchange-Aufgabe > Postfach löschen und Exchange-Attribute löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oemhans 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 hallo wollte auch exchange aus sbs 2003 entfernen, aber leider geht das noch nicht bekomme immernoch die fehlermeldung: Die Komponente "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" kann nicht der Aktion "Entfernen" zugewisen werden. Grund: - Ein oder mehrere Benutzer verwenden aktuell einen Postfachspeicher auf diesem Server. Diese Benutzer müssen in einen Postfachspeicher auf einem andern Server verschoben oder E-Mail-deaktiviert werden, bevor dieser Server deinstalliert werden kann. postfächer aller user und attribute habe ich schon gelöscht was muß ich noch löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hi, evtl. im Systemmanager von Exchange den Cleanup Agent laufen lassen und den Postfachverwaltungsvorgang anstoßen. Die Postfächer sind durch den "Entfern Task" erst mal nur zum Löschen markiert aber noch nicht gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Die Meldung ist identisch mit meiner und somit nehme ich an, dass du doch noch irgendwo ein Postfach versteckt hast. Schau bitte nochmal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hi. Schau mal hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=75964 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.