Oeffly 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo, wie unterscheide ich per VBS-Script (WSH) zwischen Gruppen und User wenn ich denn LDAP-Path der Objekte habe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi, habe gerade "meine" Domain nicht zur Verfügung, aber gibt es pro Objekt nicht das Attribut objectClass, das z.B. bei einem Benutzer "user" lautet? Danach würd ich mal filtern. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo,wie unterscheide ich per VBS-Script (WSH) zwischen Gruppen und User wenn ich denn LDAP-Path der Objekte habe?? Im reinen LDAP-Pfad kannst du zwischen einer Gruppe und einem Benutzer (oder auch Computer oder Container oder oder ) nicht unterscheiden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oeffly 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Im reinen LDAP-Pfad kannst du zwischen einer Gruppe und einem Benutzer (oder auch Computer oder Container oder oder ) nicht unterscheiden. grizzly999 das kommt immer drauf an wie sauber deine Domainen-Struktur ist... ob alle Gruppen in der OU für Gruppen sind. So wie alle USer in der Ou User usw.... Dann könnte ich es über diesen Weg machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oeffly 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi, habe gerade "meine" Domain nicht zur Verfügung, aber gibt es pro Objekt nicht das Attribut objectClass, das z.B. bei einem Benutzer "user" lautet? Danach würd ich mal filtern. Gruß Andre bin ich mir nicht sicher?? daher auch die Frage.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.