Lian 2.425 Geschrieben 19. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2001 http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=257&artid=29406&category=44 Ausführlicher Artikel der Computerwoche über den MCSE Zitieren Link zu diesem Kommentar
bzdega 10 Geschrieben 19. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2001 hab mir den artikel grad' mal angesehen und kann dem dort geschriebenen nur zum teil (wenn überhaupt) zustimmen... nachdem ich heute meine 4. kernprüfung (erfolgreich) absolviert habe erlaube ich mir hier mal ein urteil: ich kenne schon einige firmen die wert auf den mcse legen, zumal es an mcse2k ja noch ein wenig mangelt. ich denke so schlecht wie dort beschrieben ist der ruf des certs sicher nicht. die linux-gemeinde ist zwar laut und gesprächig aber sicher nicht so allgegenwärtig wie in diversen foren und berichten propagiert wird. aber das nur am rande ;) und wenn ich dann mal sehe wieviele kunden linux einsetzten... aber gut. ich schweife ab... zum thema schwierigkeitsgrad der examen: nun, die ersten 4 examen waren noch recht einfach, die nächsten 2 sicher schwerer, da szenarien-basierend. also diese häufigen schlechten kritiken hat der mcse sicher nicht verdient. weitermachen ist angesagt. es lohnt sich immer, natürlich nur wenn man das nötige wissen und können im job mitbringt. so, das waren meine gedanken zum thema :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2001 Danke für deine Meinung. Ich denke auch, daß der MCSE für W2K noch gut im Ansehen steht. Es muß nur darauf geachtet werden, daß er nicht so inflationär wird, wie der für NT4. Abgesehen davon brauchen viele Firmen MCSE´s um Microsoft Partner zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulli 10 Geschrieben 23. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2001 Hi, mittlerweile hat Völk zugeschlagen. - Die ersten vier Prüfungen schafft man mit seinen Büchern schon wieder ohne je ein W2K System gesehen zu haben. - Punktzahl über 90%. Hoffentlich geht das so nicht weiter. Der MCSE ist aber häufig für Unternehmen wichtig, die Projekte für Auftraggeber durchführen, die in der Ausschreibung explizit eine best. Anzahl von MCSE gefordert haben. Die Linux-Gemeinde ist sicher kein Problem. - Die meckern eher über das Betriebssystem. Problematisch ist häufiger die Unerfahrenheit vieler Absolventen, die dazu noch sehr hohe Erwartungen haben. Leute mit Erfahrung werden aber immer gebraucht. Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spirit 10 Geschrieben 25. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2001 Naja,... was heißt nicht mehr im Sonderangebot. 180 DM pro Prüfung und der Ganze Kurs dazu für 6500 DM ? naja gut sicher es geht günstiger,.. aber so teuer ist es dann doch nicht,... denke ich. Mehr dazu habe ich unter http://mcseboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=836 gepostet Gruß Spirit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.425 Geschrieben 26. November 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2001 Ich glaube der Artikel handelt nicht von den Preisen bzw. Kursgebühren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.