nerd 28 Geschrieben 4. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 Hi, ich suche ein Image-Programm, welches von CD bootbar ist. Zudem sollte das Tool Images von einer Partition auf eine andere auf der gleichen HD kopieren können. Ich muss für einen Laptop eine Master-CD erstellen. Das Problem ist, dass mir nur Geräte zur Verfügung stehen, die CD-Laufwerke und eine HD haben; (keine Floppy). Ich habe bisher mit Norton Ghost 2001 gearbeitet. Leider hat dieses diese Funktion nicht. Hat da jemand einen Tipp für mich? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 4. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 drive image und acronis true image können das. ich empfehle acronis, das erstellt sogar images von der systempartition ohne reboot :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 5. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Sitmmt das wollte ich mir ja sowieso kaufen. -> werde langsam alt... Habs schon wieder vergessen... Dank dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hast Du schon mal Ghost 2003 probiert Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hmmm, denk ich jetzt in die falsche Richtung, oder kannst Du Dir nicht einfach Dein Norton Ghost 2001 als bootfähige CD brennen? Ich meine, dass dürfte ja eigentlich kein Problem sein, ich meine mich sogar daran zu erinnern, dass ein Bekannter von mir das mal so gemacht hat... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hallo ich kann da Sven Eichler nur zustimmen, wir verwenden bei uns im Geschäft Norton Ghost-Images als bootfähige CD-Images. Dies läuft so ganz bestimmt schon seit der Version 6.03 bis zur heutigen Version... Gruss, jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 5. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hi, die bootfähige CD an sich ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich kein Diskettenlaufwerk an den Laptops habe. Ich muß also schon das Image von CD aus erstellen können. Da streikt Norton 2001. Zudem muß ich das Image auf der selben hd ablegen (nur auf einer anderen Partition) damit hat Norton glaube ich auch so seine Probleme... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Das geht Problemlos mit Ghost, auch schon mit älteren Versionen... - Eine Bootfähige CD Brennen (einfach gehts mit Nero). Als Bootimage kannst Du eine originale Win95/98 Bootdiskette nehmen (findet man auch im Netz zum DL) - Die Ghost Dosfiles in ein Verzeichniss auf die CD Brennen. Jetzt kannst Du davon Booten, und eine Partition auf eine andere dumpen. Ab Ghost03 kannst Du auch direkt auf jeden eingebauten oder angehängten (LPT) CD Brenner brennen, auch wenn Du davon gebootet hast (auch über mehrere CDs) Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 noch eine kleine Anmerkung zu Surfy's Posting: stimmt alles wie beschrieben, allerdings klappt es nicht wenn auf der HD nur NTFS-Partitionen sind, mindestens eine Partition muss FAT oder FAT32 sein. gruss, jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 @jah: das würde erklären warum es bei mir nicht geht bzw. ging... Werd das ganze im laufe der Woche mal noch mit Ghost 2003 testen und wenn das nicht geht kauf ich mir das tool von acronis. Da scheint ganz vernünftig zu sein und zudem wollte ich das sowieso testen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 @Johannes Schmidt ich verwende Ghost bei uns in der Firma für sämtliche PC-Installationen, sind an die 300 im Jahr, ich denke also es wird bei Dir auch klappen. Wenn Du Dir Acronis trotzdem kaufst, würde mich interessieren, ob man damit auch Ghost-Images zurückspielen kann. Gruss, jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
naderalbes 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Da ihr über bootfähige CD redes mal eine frage. Habe mit Nero eine Boot CD erstellt. Beim Booten zeigt mir Fehlercode 05 ?? Kennt das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hi naderalbes ! Zum Thema Nero und BootCD gab es schon mehrere Beiträge: http://www.mcseboard.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=87513&sortby=lastpost&sortorder=descending Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.