MT2002 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hi zusammen, gibt es eine Möglichkeit bzw eine Einstellung beim Cisco Catalyst, damit unsere Netzwerkverbindungen besser bzw. schneller von statten gehen ,-) Ich kenne mich leider in dem Bereich absolut nicht aus. Super wäre es auch, wenn jemand eine gescheite Doku für mich hätte :D Danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Was bedeutet denn schneller von statten? Wo ist den das Problem? Schneller einen Link bekommen oder schneller switchen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Ja, war nicht sonderlich gut beschrieben. Also... bei unseren Mac's ist es extrem häufig der Fall, dass am Ende eines Uploads zu einem Server die letzten "5 Sekunden" mindestens eine Minute dauern. Zudem ist das Netzwerk im Allgemeinen sehr langsam. Rührt vermutlich auch daher, dass zwar Cat 6 Kabel im Boden verlegt sind, aber im Tank selbst nur Cat 5 Dosen hängen. Deswegen würde es mich interessieren, ob es diverse Einstellmöglichkeiten am Switch selbst vorhanden sind, damit er Anfragen etc. schneller handlen kann. Wie gesagt.. kenne mich in dem Bereich absolut nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar