wilpitch 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 hallo, eigentlich super einfach. aber ich finde keine infos. was ich bis jetzt weis ist, eigene *.adm datei bauen. aber ein detalliertes beispiel wie der zu änderende key einzutragen ist, habe ich noch nicht gefunden. beispiel: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\yxz\qwe] "Proxy"="test.com:25253" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\yxz\asd\iop\Configuration] "ProxyName"="test.com" will ich an user verteilen. Das ist nmeine *.adm datei: ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; CLASS USER ;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; CATEGORY !!GPOnly POLICY !!GPOnlyPolicy KEYNAME "SOFTWARE\yxz\qwe" WIE UND WO BAUE ICH NUN " "Proxy"="test.com:25253"" ein ???? END POLICY END CATEGORY für jemanden der licht in meine noch momentane dunkle welt bringen wird, schonmal vielen dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo, hasr du in einer Richtlinie mal angeschaut: Computerkonfiguration, Windowseinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Registrierung? Da braucht man keine adm schreiben und und an die Clients verteilen und einbinden. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 WIE UND WO BAUE ICH NUN " "Proxy"="test.com:25253"" ein ???? END POLICY END CATEGORY der licht in meine noch momentane dunkle welt bringen wird, schonmal vielen dank Ob das überhaupt nötig ist so? Mal schauen, ob es da nicht schon eine eingebaute Richtlinie gibt. Off-Topic:Ich habe leider im Moment keine Zeit, sitze im Unterricht. Schau doch mal in die Benutzerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Internet Explorer-Wartung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilpitch 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 hi, danke erstmal für deine antworten, da es sich nicht um IE einstellungen handelt, gibts diese nicht. und unter reg hinzufügen, kann ich einen zweig hinzüfügen aber nicht den inhalt auswählen. mir raucht schon der kopf :-) cheers wildpitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 555 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hier sollte alles stehen, auch wie man sich selber ADM-Files baut: http://www.gruppenrichtlinien.de/ . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilpitch 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 danke für den tip http://www.gruppenrichtlinien.de/ aber da war ich schon, da gibt es aber keine beschreibung die auf meine problematik passt, bzw ich nicht verstehen. denn... ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; CLASS MACHINE ;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; CATEGORY !!GPOnly POLICY !!GPOnlyPolicy KEYNAME "SOFTWARE\yxz\qwe" *****WIE UND WO BAUE ICH NUN " "Proxy"="test.com:25253"" ein ????******* ist für mich nicht ersichtlich beschrieben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo, HKEY_USERS\S-1-5-21-1863782453-49022351-975856219-500\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings Viel Erfolg Edgar Edit: In #2 habe ich mich vertan, ich bitte um Entschuldigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Ob das überhaupt nötig ist so? Mal schauen, ob es da nicht schon eine eingebaute Richtlinie gibt. Off-Topic:Ich habe leider im Moment keine Zeit, sitze im Unterricht. Schau doch mal in die Benutzerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Internet Explorer-Wartung! Du hast es nicht kapiert? Schaue in die Gruppenrichtline: Benutzerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Internet Explorer-Wartung, Verbindung, Proxyeinstellungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilpitch 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 guten morgen, meine regkeys haben nichts mit dem internet explorer zu tun. das ist ein proxy der weit entfernt davon ist und nur als beispiel gilt. genauer gesagt , handelt es sich um einen third party client der diese einstellung benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 genauer gesagt , handelt es sich um einen third party client der diese einstellung benötigt. Und dieser greift nicht auf die Einstellung der Registry zurück? Hast du dir das in #7 mal angesehen? Trage im dem 3Party doch mal eine eindeutige IP ein und suche diese in der Registry! Das Patchtarget einer selbstgebauten ADM-Vorlage ist immer die Registry, entweder LocalMachine oder Users. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Falls du tatsächlich eine eingene Vorlage brauchst, mit dem Editieren nicht zurechtkommst, empfehle ich das Programm reg2adm. Damit kann eine Reg-Datei in ein ADM konvertiert werden. Der Registrykey ist zu exportieren in eine Reg, diese eventuell mit dem Editor zu verschönern und die Datei umzuformen mit reg2adm. Die ADM ist wieder mit einem Editor beschau- und bearbeitbar. Dabei ist auch der Aufbau gut zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilpitch 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 vielen dank, "reg2adm" ist die lösung. alles funktioniert einwandfrei. hatte nur einen denkfehler, die settings trägt man nicht direkt in dem adm file ein, sonder setzt die optionen in dem template der erstellten GPO. cheers wildpitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.