ub1975 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo! Lässt sich das RIS Menü (CIW) irgendwie komplett abschalten, d. h. PXE Client bootet vom Netz und falls ein Computerkonto mit seiner GUID exsistiert wird sofort (ohne eine weitere Tastatureingabe) die Installation angestoßen??? Gruß ub1975 Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 nicht komplett leider du kannst das F12 drücken unterbinden musst dann aber noch zweimal bestätigen mit return weniger geht nicht, oder weiss jemand mehr Gib mal mail per PN dann kann ich dir ne Anleitung schicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ub1975 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Das "F12" habe ich bereits abgeschaltet. Suche halt eine Lösung ohne Benutzereingabe, damit man quasi einen PC remote neu installieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo, es ist möglich mit RIS einen Voll Automatisieren Installations-Prozess zu erstellen. Dazu ist im Windows Server 2003 das neue Feature "Automation of the CIW using the Autoenter feature" enthalten. Schau mal das "Windows Server 2003 Deployment Kit: Automating and Customizing Installations" an. Hier ist der Link dazu: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=aaf0a7a4-71c1-4ee9-b974-66214651a23b&displaylang=en Habe es schon selbst bei Kunden mit Erfolg gemacht. Viel Erfolg Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
ub1975 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 gut die Autoenter werde ich mal ausprobieren Wie verhindere ich das der client dann nach dem ersten Neustart erneut vom Netz bootet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo ub1975, um zu den Client zu steuern hast Du entweder die Möglichkeit die Startcom Datei umzubennen oder im AD bei jedem Computeraccount als Attribut die Startrom-Datei hinterlegen. Dazu gibt es glaube ich einen MS KB Artikel, den ich leider gerade nicht parat habe. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
ub1975 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Die Autoenter Funktion habe ich hinbekommen. Am sinnvollsten wäre es wenn man das irgendwie per script regeln könnte, welche clients vom netz booten (und die damit verbundene autom. Installation) soll oder nicht. d.h Client Bootreihenfolge ist immer erst pxe und dann hdd. Wenn das startrom ein AD-Attribut ist, muß man dann das AD-Schema ändern? Kann man dann auch als Attribut definieren welche Anwendungen nach der XP Installation noch installiert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo ub1975, das AD Attribut ist standardmäßig vorhanden, nur nicht in der MMC sichtbar. Welche Anwendungen nach dem Setup installiert werden sollen kannst Du grundsätzlich über GPOs machen, wenn Du nicht allzu viele PCs hast. Ansonsten kann das z.B. SMS. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
ub1975 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Wie kann ich das startrom Attirbut per skript ändern? Komme da irgendwie nicht weiter! Oder weiß jemand ein gutes Buch über das Thema? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.