klaus_b 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Was haltet ihr davon? Die Frage richtet sich hauptsächlich an die M$ kenner unter euch. Quelle winfuture.de http://www.winfuture.de/news,24192.html Servus Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Was haltet ihr davon?Wovon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus_b 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Vom Titel Vista: Britische Regierung fordert eine Hintertür Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo Klaus, verweise doch gleich auf den Artikel, nicht auf die Liste! http://www.winfuture.de/news,24192.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus_b 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo lefg, verweise doch gleich auf den Artikel, nicht auf die Liste! Das ist der 2te link direkt daneben. Habs editiert, dass es nur noch einer ist. Servus Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 dass die britische Regierung sehr besorgt über die neuen Verschlüsselungsmechanismen in Windows Vista ist. Diese Besorgnis ist verständlich. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Meine Besorgnis über eine Hintertür ist aber deswegen nicht geringer :suspect: vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Meine Besorgnis über eine Hintertür ist aber deswegen nicht geringer Auch das ist verständlich. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus_b 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Die generelle Frage stellt sich doch: Lässt sich Microsoft darauf ein? Allein der Gedanke, dass Microsoft sich angeblich in Gesprächen mit der Britischen Regierung befindet erschreckt mich zutiefst. Dann währe ja jegliche Sicherheit in Zukunft nur noch auf dem Papier existent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 vermutlich ja, da wohl auch die us und andere behörden einen haben wollen. bei der herausgabe diverser benutzereingaben war es um yahoo/msn auch recht still, nur google wehrte sich... mir persönlich aber egal, ich verwende das freie loop-aes ;) interessant wäre noch wie "sicher" fremdlösungen großer hersteller wie utimaco wirklich sind, mangels offener entwicklung kann man den code ja nicht begutachten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Interessant wäre schon mal, wer hat diese Meldung lanciert, die britischen Behörden oder MS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus_b 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 ...ich verwende das freie loop-aes Das ist die Dateiverschlüsselung. Aber was ist mit evtl. Netzschnittstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Das ist die Dateiverschlüsselung. Aber was ist mit evtl. Netzschnittstellen? Was willst du denn da verschlüsseln? Da brauchts immer eine Gegenstelle die das Zertifikat akzeptiert/erkennt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Ich denke Microsoft kann sich gar nicht leisten ihr neues Betriebssystem noch vor Release ins Aus zu schiessen. Mal ehrlich, wer würde da noch mit gutem Gewissen zuschlagen? XP hat sich bis jetzt mehr als bewährt, also eh nicht so viele Gründe zum Umsteigen. Und wenn dann auch noch diese Hintertür existiert, warum dann weg von XP?? vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus_b 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Was willst du denn da verschlüsseln? Da brauchts immer eine Gegenstelle die das Zertifikat akzeptiert/erkennt... Hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Was ist mit Rechnern die mit einem Bein im Internet stehen und eine Möglichkeit geschaffen wird um direkt über das IP-Protokoll auf diese zu zugreifen? Dann noch der Zugriff auf das Dateisystem und ich kann mein Netz gleich von Google indizieren lassen. :suspect: Und das alles im Namen der Terrorabwehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.