Jump to content

hilfe - rien ne va plus - suche datenretter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

hier meine herzzerreissende geschichte :cry: :

 

vorgestern am abend schnitt ich mit adobe premiere an einem video. nach einer pause ging nichts mehr, ich musste den rechner „reseten“. danach zeigte mir go-back von roxio an, dass es einen schweren fehler entdeckt hat und windows beendet. ich konnte auch mit keinem der ruecksetzzeitpunkte hochfahren. auch die versuche in abgesichertem modus hochzufahren fuehrten zum selben ergebnis. windows xp startete kurz und zeigte mir dann auf bluescreen an, dass windows heruntergefahren wurde, damit der computer nicht beschaedigt wird.

ich starterte mit der notfalldiskette von partition magic. für das laufwerk bekam ich einen gelben balken angezeigt. anstatt ntfs oder fat32 stand einfach nur typ44. die platte war urspruenglich teilweise als fat32 und teilweise als ntfs formattiert. ich „jumperte“ die „defekte“ platte als slave und fuhr mit einer anderen xp-platte hoch. die „defekte“ platte wurde im explorer nicht angezeigt. in partition magic 7.0 von der funktionierenden platte aus gestartet wurde die platte als „platte 2 = typ 44 76316,6 MB“ erkannt, ich konnte aber keinen laufwerksbuchstaben zuordnen. ich versuchte es mit der installations-cd von xp-professional. unter punkt „R“ (reparieren und wiederherstellen) konnte ich im verzeichnis c:\windows mit „dir“ alle dateien und verzeichnisse des ehemaligen laufwerkes c:\ sehen, konnte jedoch mit „cd“ oder mit „chdir“ nicht auf die verzeichnisse wechseln. ich bekam die meldung „zugriff verweigert“. unter c:\diskpart bekam ich die anzeige „c: partition1 (programme) [NTFS] 76317 MB (4432 MB frei)“. unter c:\map bekam ich auch „c: NTFS 76316 MB“ angezeigt. Ich versuchte c:\fixbar (master boot record). es konnte ein neuer bootsektor zugewiesen werden, beim starten von XP wieder ein bluescreen „schwerer systemfehler“. auch chkdsk brachte keinen erfolg.

 

mir geht es bei der sache nicht mehr um die software, die kann ich wieder aufsetzen. ich will die dateien, die unter c:\ einstellungen und dokumente\eigenen dateien abgelegt waren irgendwie retten.

 

damit aber noch nicht genug. auf der videoplatte haben sich die verzeichnisnamen geaendert. ich kann auf die dateien nict mehr zugreifen (mindestens 12 stunden schneidearbeit). eines der verzeichnisse hat ohne zutun nunmher die bezeichnung ~.“ dieses verzeichnis kann ich auch nicht umbenennen.

 

 

ein bekannter machte mich darauf aufmerksam, dass es mit dem programm easyrecord601 funktionieren sollte.

hat jemand erfahrung mit der datenrettung ??

 

es waere total super, wenn ihr mir bei der datenrettung helfen koenntet.

ich danke euch im voraus

 

charly

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

nur ein Wort: "Knoppix" versuchs damit bevor die mit Datenrettungstools ran gehst. Mit Knoppix machst du nichts kaputt, da du nur lesend auf die Platten zugreifst UND knoppix kann so zimlich alle Daten lesen und dann auch kopieren bzw. Umbennen. Da es ein Minilinux ist ist diesem auch egal ob ein Verzeichnis angeblich ein Temp Verzeichnis ist (~) somit sollte es auch möglich sein dieses umzubennen.

 

Du bekommst ein CD Image von diesem Programm kostenlos auf http://www.knopper.net

 

Die Daten kannst du dann auf eine 2. Festplatte kopieren oder einfach brennen.

 

P.S. du brauchst keine Ahnung von Linux zu haben. Das Programm ist selbsterklärend und auf http://www.google.de findet man zu allem eine Anleitung.

 

Gruß & viel Glück

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

Ich habe genau dasselbe Problem, doch noch keine Lösung gefunden. Wenn es keine Lösung gibt, kann mir einer ein gutes Programm für Datenrettung nennen.

 

Habe Windows 2003 Server installieren wollen. Nachdem es installiert war, konnte ich nicht mehr auf meine anderen Festplatten zugreifen. Habe Windows 2000 wieder installiert, jedoch mit demselben ergebnis. Habe Partitions Maigc installiert, zeigt Typ 44 für diese Partition. Was soll ich machen???

 

 

Ich brauche diese Daten! Unzählige Doc-files! Mein Job hängt davon ab. Bitte hilf mir einer, der damit Erfahrung hat.

 

Danke! Alex!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

war mal unterwegs und habe etwas darüber gefunden, daß GoBack offenbar die ganze Partitionstabelle geändert hat. Ihr müßt das also irgendwie deaktivieren. Möglicherweise reicht ein fdisk /mbr auf der betroffenen Platte (KEINE GARANTIE !!!)

siehe : http://www.powerquest.com/support/primus/id4233.cfm und http://www.powerquest.com/support/primus/id3557.cfm .

ICH LIEBE SOLCHE TOOLS !!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hey Klasse,

 

Das hatte ich vergessen zu sagen, das ich auch GoBack verwende. Ich hoffe es funktioniert. Ich hatte auch schon vermutet, das es an GoBack liegen muss, da dieses zwar noch startet aber danach nichts mehr kommt.

 

Danke erstmal, ich melde mich, wenn es funktionert hat!

 

 

2 Stunden später ....

 

Hey, fantastisch, ich habe meine Daten wieder!! Ich danke dir sehr. Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen, das es an GoBack liegt. Schließlich war es das einzige, was funktioniert hatte.

 

Vielen Dank nochmal! :wink2:

 

Alex!

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

euer problem hört sich nicht gut an. :(

ob fdisk /mbr funktioniert kann ich euch nicht sagen, aber ich habe schonmal ca 12GB wichtige daten von einer festplatte gerettet, die nichtmehr hochgefahren ist. da war glaub ich win2000 drauf. versucht es mal auf http://www.ontrack.de. da gibt es das programm easy recovery. ist allerdings nicht ganz billig. nur wenn die daten lebenswichtig sind. ich konnte damals ca 95%der daten retten damit.

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also meine Daten habe definitif wieder.

 

Ein Problem besteht noch, das eigentlich nicht so richtig bestandteil dieses Forums ist. Wie bekomme ich die Windows version wieder zum Laufen, die sich auf der Festplatte befand? Überinstallieren funktioniert nicht. Wahrscheinlich ist der Bootsektor zerstört. Wie bekomme ich das Windows wieder zum booten?

 

Danke im Voraus! Alex!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi Leute,

 

habe ähnliches zu Berichten:

Bei einem Xp Home wurde die Systemwiederherstellung deaktiviert, wegen viren (removal tool von symantec). Go-Back hatte keinen "sicheren Systempunkt" mehr und nach einer EasyCDCreator 6 installation waren alle erweiterten Partitionen weg... naja..

 

nun sitz' ich hier und schreibe aus einem Knoppix an Euch da ich ebenfalls die verlorenen Daten brauch aber kein Linux kann...

Aber ich sehe wieder nur mein altes C:\ (FAT32) oder hdb1 ich suche aber sowas wie hdb2 und hdb3

 

Wer kann mir sagen, wie Knoppix 'alles lesen kann'?

 

Gruß Basty

 

vielen Dank für jeden Hinweis

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn die Partitionen gar nicht mehr angezeigt werden kann dir auch Knoppix nicht helfen. Du kannst das mal über die konsole testen

 

- sudo su

- cfdisk

- schauen was für Partitionen da sind

- NICHTS SPEICHERN!!!

 

Sollten die Partitionen dort nciht mit einem bestimmten Format z. B. fat32 angezeigt werden brauchst du Tools wie work auf Seite 1 verlinkt hat (davon gibt es noch viele mehr...)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe das mit Knoppix jetzt mal wieder sein gelassen.

Wird GoBack deaktiviert, startet das System wieder einwandfrei mit den erweiterten Partitionen.

 

Ich habe daraufhin versucht den Fehler zu reproduzieren und das geht. Habe EasyCD und GoBack runtergeschmissen.

Dannach habe ich ein Image gemacht und wieder GoBack inst. Anschliessend auch EasyCD - bis dahin lief es. Als ich es patchte hatte ich wieder besagtes Phaenomen.

 

Naja, ich versteh's nich...

noch frohe "Urlaubstage" wünschend

Basty

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...