kcom 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo zusammen, ich hab ne frage und zwar ist es möglich über einen SBS2003 Server mit Installierter und Funktionsfähiger Fritz!Card von einer T-Eumex 628 Telefonanlage die belegten ISDN Kanäle anzeigen zu lassen? Wenn ja kann man diese anzeige auch über das Netzwerk auf die Admin Workstation übertragen? Danke schonmal Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Wenn du dir die belegten Kanäle auf dem PC anschauen willst, dann dürfte das mit ISDN Watch funktionieren. Wenn die TK Anlage diese Infos liefern soll, dann wirst du hier wohl nicht vo viele Fachkundige finden, vielleicht hat ja der TK Analgenhersteller auch ein Forum. Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Ok danke schonmal! bim TK Hersteller dürfte das schwierig werden (der rosa Riese...) auf den Seiten von denen habe ich eben auch nix gefunden. Naja dann werde ich wohlo eine Webcam bei der Anlage aufstellen müssen die mir die zwei LEDs filmt und mir im Browser anzeigt... Danke und für weiter Hinweise bin ich immer dankbar also her damit :D Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo, bei ner Eumex 628 Hast du ja wohl nur einen ISDN Anschluß. Versuch mal die ISDN-Karte direkt auf den Externen ISDN-Bus den NTBAs zu hängen. Dann sollte dir der ISDN Watch die Kanalbelegung anzeigen. Ich habs noch nicht probiert, könnte aber gut funktionieren. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 ??? das verstehe ich jetzt nicht? momentan siet des ganze so aus: Server mit Fritz!Card --> direkt in den S0 der Eumex 628 --> zum NTBA --> Telefonnetz wenn ich jetzt aber die Fritzcard in den NTBA einstecke, dann hab ich ja mit der TK keine verbindung mehr zum Netz (wir haben blos einen NTBA also auch nur 2 Leitungen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Server mit Fritz!Card --> direkt in den S0 der Eumex 628 --> zum NTBA --> Telefonnetz wenn ich jetzt aber die Fritzcard in den NTBA einstecke, dann hab ich ja mit der TK keine verbindung mehr zum Netz (wir haben blos einen NTBA also auch nur 2 Leitungen). Du sollte ja die TK-Anlage auch am NT dran lassen, also Anlage und ISDN Karte direkt an den NTBA anschließen. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 also ich habe gerade erst gesehen das der NTBA ja zwie anschlüsse hat... Ich hab des jetzt mal so umgesteckt, dass der server direkt am NTBA hängt. Nun wollt eich gerade ISDN Watch von AVM installieren aber er sagt mir immer das diese Version nur Für Fritz ab 3.05 wäre? Bedeutet das für Fritz!Card oder für die Software? weil die Fritz Software habe ich gar nicht installiert. Wenn ich die jetzt mal testweise installieren würde, besteht da die Gefahr, dass ich mir irgendwie meine Fax Konfiguration am SBS zerschieße? weil wenn ich mir des da kaputtmache dann lass ich des lieber. gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.