Space 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo Leute, hab hier ein kleines oder sagen wir Riesenproblem. Verwendetes System : W2k3 SBS inkl. installiertem Exchange. Mein Exchange Server versendet keine mails extern mehr. Mail Empfang funktioniert Interner Mailversand funktioniert. Wo kann ich ansetzen ? EvVentlog zeigt keine Fehlermeldungen Bitte um dringende Hilfe Danke Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raw.v5 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 was sagt der system manager (warteschleifen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 ja der system messenger sagt dass er queues hat Er sagt: Small Business SMTP Connector - Protocoll SMTP und sie stehen auf Retry Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi. - was wurde verändert ? - läuft ein Virenscanner, der z.B. Port 25 sperrt ? - läuft der virtuelle SMTP Server ? - kann der Exchange auf Port 25 erreicht werden ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi Guenther. Port 25 ist offen. Der Server wurde geimaged. im Vergleich zum alten Server (identische HW) habe ich gesehen, dass der SMTP Agent nicht als Service angezeigt wird. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi. Du meinst wahrscheinlich den Dienst Simple Mail Transfer Protocol (SMPT), oder ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 nein der dienst ist da und gestartet. Ich hatte auf dem ursprungs server einen dienst der SMTP Agent heisst. Der ist hier nicht mehr vorhanden. ich hatte vergessen. ich hatte ein Exchange Servicepack installiert (das was zu den schritten zum SBS SP1 Update installiert wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Sorry für den Bump. aber hier steht die produktivumgebung und ich weiss nicht mehr weiter :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi. Ich hatte auf dem ursprungs server einen dienst der SMTP Agent heisst Da meinst du aber jetzt den SNMP Dienst. Einen SMTP Agent kenne ich nicht, aber auch egal, wichtig ist das der SMTP Dienst läuft. Hole dir das Tool SMTPDiag - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=BC1881C7-925D-4A29-BD42-71E8563C80A9 und teste dann von deinem Exchange Server aus. Das sollte den Fehler eingrenzen helfen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 ouch. >telnet 192.168.0.5:25 Verbindungsaufbau zu 192.168.0.5:26...Es konnte keine Verbindung mit dem Host he rgestellt werden, auf Port hm. das schaut nicht gut aus. bin am verzweifeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 hi, nach dem telnet keinen doppelpunkt..... also nur telnet xxx.xxx.xxx.xxx 25 lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Danke für all die Hilfe :) Hab das Problem gelöst. in den SMTP Server Properties war eine Einstellung falsch. (SMTP mail Server war nicht richtig) Gruss Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.