schade 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi nach ca 6 Wochen verschickt unser Exchange 2003 jetzt plötzlich Unzustellbarkeitsberichte. Da wir das System noch nicht so lange im Einsatz haben, bin ich mir nicht sicher wo das Problem liegt. Ich würde gerne den Mailserver zu einer Emailadresse ermitteln. Wie krieg ich das am schnellsten ohne Tools hin? Wie sehe ich ob der Server dann alle Hosteinträge richtig gesetzt hat? Sollte das Problem bei uns liegen, wie kann ich es ermitteln? nslookup?? Danke für die Hilfe im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi. Exchange 2003 jetzt plötzlich Unzustellbarkeitsberichte. - sind das NDR die richtig generiert werden, also z.B. der Empfänger nicht voehanden, oder sind das NDR's von nicht existierenden E-Mail Adressen ect. ? Mailserver zu einer Emailadresse ermitteln z.B. nslookup set query=mx sbspraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.