MS-Wing 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo, ich habe seit einiger Zeit über den ganzen Tag verteilt Event ID 9554 vom MSExchangeIS im Anwendungslog: Die Postfach-SD in der DS konnte nicht aktualisiert werden. Postfach-Guid: da40b525-9b8d-445e-ab4f-a6c53148f818. Fehlercode 0x8004010f Laut MS-KB Artikel soll man nach dieser GUID suchen und dann entsprechend Rechte korrigieren. Der Witz an der ganze Sache ist, das diese GUID nicht im AD auffindbar ist Ich habe mit 3 verschiedenen Suchmethoden (MS manuelle Methode mit LDP.exe, ADFIND von joeware.net und guid2obj.exe aus dem ResourceKit) im gesamten Forest gesucht. 0 Suchtreffer. In den Google-Groups gibt es Leidensgenossen mit dem gleichen Problem. Auf Ihre Hilferufe gabe es leider keine Antworten. Hat jemand eine Idee? Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi. Hier gibts noch ein paar andere Hinweise, vielleicht helfen die - http://www.eventid.net/display.asp?eventid=9554&eventno=1146&source=MSExchangeIS&phase=1 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS-Wing 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo, danke für die Antwort! EventID.Net habe ich natürlich als erstes besucht. Das einzige was vielleicht zutreffen könnte ist das hier: "This may happen for a mailbox that is not associated with a user or the user account is disabled. In my case I purged old mailboxes and the warning is gone." Ich möchte jedoch nicht auf dem produktiven Server das Purge durchführen, da wir alte Mailboxen ja extra 30 Tage aufbewahren. Muss wohl nun einen Monat lang warten und schauen, ob sich das Problem von selbst erledigt. Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi. Ich möchte jedoch nicht auf dem produktiven Server das Purge durchführen Musst du auch nicht. Führ den Clean Up Agent durch, dann sollten dir nicht zugeordnete Postfächer durch ein rotes X angezeigt werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS-Wing 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo, ok, das habe ich gemacht. Aber ich bezweifle dass das was bringt, da der Fehler schon eine geraume Zeit auf dem Exchange 2003 Server existiert (seit 6.2.2006). Das Clean-Up wird doch automatisch jeden Tag ausgeführt, oder? Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.