tiggerbrand 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi Boarder, wie kann ich den Arbeitsspeicher entlasten? Kurz zur Ist - Situation: Fujitsu Siemens Server dual Xenon 2.8 2 gb RAM 4 gb Auslagerungsdatei 2xSCSI- Platten raid 1 Mein Freier Arbeitsspeicher läuf runter auf 50 MB. Wie kann ich einstellen dass mehr RAM frei ist zum Arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Womit knallst Du Dir denn den Speicher voll? :shock: Ich komm hier nur so hoch wenn ich ein paar VMware Maschinen laufen lasse, ansonsten hab ich meistens nur um die 500-900 MB belegt. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiggerbrand 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Sorry habe ich vergessen hineinzuschreiben: Es ist ein Terminalserver mit ca. 30-35 Benutzer! Da kommt schon was zusammen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo, System + 30-35 User, macht ca. 55 MB pro Usersession. was starten denn die User für Software in der TS? Hab von TS nicht viel Ahnung .... evtl. Speicher nachstecken ?? ...... Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiggerbrand 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Die Starten so ziemlich alles Office und KIS - Anwendungen. Ich dache bei der Optimierung eher an was Softwaretechnisches (Auslagerungsdatei) oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 hi, 2 GB RAM sind bei 30-35 Terminalusern doch etwas dürftig. Glaube du wirst etwas Speicher dazustecken müssen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiggerbrand 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Ich dachte eher an Systemeinstellunen (Auslagerungsdatei verkleinern oder so)??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Die Starten so ziemlich alles Office und KIS - Anwendungen. Ich dache bei der Optimierung eher an was Softwaretechnisches (Auslagerungsdatei) oder so. off Topic: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr Hubraum ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.