daiv 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo Forum! Ich möchte wissen, ob es denn möglich ist, den Dialog der bei Druck auf die Scannen-Taste des Druckers geöffnet wird mit zusätzlicher Software zu füllen. Hintergrund ist: Ich möchte gerne gescannte Dokumente direkt als PDF speichern Möglich wäre auch noch ein Dialog dass der Scan automatisch gedruckt wird. Ich würde dann den Haken "Dieses Programm immer für diese Aktion wählen" setzen und könnte direkt alles an den PDF-Drucker weiterleiten. Eine Software die dies beherrscht ist von GREWE Scanner-Interface. Ist ziemlich praktisch und hat alle Funktionen, nur leider ist es nicht gerade günstig. Vielleicht gibt es ja eine Freeware Lösung, oder der Dialog lässt sich in der Registry durch einen Drucker erweitern?! Wäre sehr dankbar für eure Hilfestellungen! Vielen Dank! David Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo, Info zum Scanner / Hersteller wären schon gut ... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
daiv 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo XP-fan, danke für deine Antwort. Dachte das spielt keine Rolle. Es geht ja um diesen standard Dialog. Aber es ist ein Brother MFC-9070 also ein Multifunktionsgerät Zitieren Link zu diesem Kommentar
daiv 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Einge Scanner können das ja von Haus aus, weil sie keinen eingebauten Drucker haben. Der MFC ist ein Multifunktionscenter wie die Abkürzung schon sagt. Somit haben die diese Funktion garnicht eingebaut. Ich bräuchte wirklich nur die simple Funktion Scannen -> Drucken ohne etwas außer der "SCANNEN"-Taste zu drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daiv 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Übrigens: Auch Photocopier Pro trägt sich in der kommerziellen Version dort ein, nur leider nicht die Freeversion. Das muss doch irgendwie machbar sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daiv 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Also jetzt habe ich den Registry Eintrag gefunden. Er ist bei mir unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\StillImage\Registered Applications Ein Schlüssel sieht z. B. so aus: C:\Programme\Photocopier Pro\COPIER.EXE /GO /StiDevice:%1 /StiEvent:%2 Wäre nett wenn mir noch eventl. jemand verraten könnte, wie ich jetzt dort statt einem Programm einen Drucker angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.