AlexGr 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi, ich habe ein Problem mit der Installation von Updates auf Clients vom WSUS aus. Die Verteilung funktioniert ohne Probleme nur werden die User nach der Installation dazu aufgefordert neu zu starten. Bin ja froh das sich über die Policy der automatische Neustart verhindern lässt nur melden sich die User wegen der Aufforderung zum Neustart. Ich würde gern jede Meldung an den User unterbinden da die Maschinen abends eh ausgeschaltet werden und somit am nächsten Tag die Updates aktiv sind. Ist dies möglich? Umgebung: Server: Wsus auf W2k3 Server Clients: XP und W2k Danke euch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo, ich denke das wird nicht funktionieren. Du könntest höchstens einmal probieren was passiert, wenn User keine Updatebenachrichtigungen erhalten. Ich habe es selbst nicht probieren können, aber ein Test wäre das Ganze sicherlich mal Wert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo, Ein ähnliches Problem habe ich mit dem SUS auch. Falls jemand eine Lösung parat hat, wäre es schon sehr gut. Link zum Beitrag MFG Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo, schau dir mal die Gruppenrichtlinien zur automatischen Update Funkion an. Dort gibt es den Punkt Updates sofort Installieren. " Bestimmt, ob Updates, die weder die Windows-Dienste noch Windows neu starten, automatisch installiert werden sollen. Wenn der Status auf "Aktiviert" gesetzt ist, werden diese Updates automatisch installiert, nachdem sie gedownloadet wurden und installationsbereit sind. Wenn der Status deaktiviert ist, werden solche Updates nicht sofort installiert. Hinweis: Diese Richtlinie hat keine Auswirkungen, wenn die Richtlinie "Automatische Updates konfigurieren" deaktiviert ist. " Sollte das sein, was du gesucht hast. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo, naja dieser Punkt ist doch nur für Updates die ohne eine Neustart des Dienstes oder Neustart des Rechners auskommen, oder?.. Zumindest sagt der erste Satz das für mich aus. Die Aufforderung zum Neustart eines Rechners kommt aber nur, wenn ein Neustart erforderlich ist, oder?!? :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Bin mir nicht ganz sicher, aber Du wirst dann beim runterfahren gefragt, ob Du herunterfahren und instalieren willst. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Leider hilft diese Richtlinie in diesem Fall nicht. Diese besagt nur, dass die Updates nach dem Herunterladen sofort installiert werden. Ist diese nicht aktiv, dann wird der Benutzer gefragt, ob er diese installieren will. Hat nichts mit dem Neustart zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.